Freitag, 31. Oktober 2014

What's In My Bag: Uni Edition


Ich habe die erste Woche vom neuen Semester hinter mich gebracht und dachte mir, es könnte euch vielleicht interessieren, was ich so jeden Tag mit mir herum trage.

Für mich ist es sehr wichtig eine große Tasche zu haben, in die alles ohne Probleme hinein passt. Am liebsten mag ich es, wenn die Tasche ein Fach hat, in das ich einfach alles reinwerfen kann, ohne großartig darüber nachzudenken. 

Meine aktuelle Uni Tasche ist von All Saints und ich mag es total gerne, dass sie so schlicht ist, aber andererseits durch die Pailetten etwas besonderer wirkt. Sie ist riesig und es würde wahrscheinlich noch viel mehr hinein passen, als das, was ich ohnehin jeden Tag mitnehme.


Erstmal dürfen natürlich die typischen Sachen nicht fehlen, die man für  Schule und Uni immer braucht. 
Deshalb habe ich immer einen Block dabei, eine Mappe mit meinen Skripten und verschiedene Stifte, damit ich alles schön bunt anmalen kann. Dann lernt man gleich ein bisschen lieber :D

Außerdem habe ich einen kleinen Block mit vorgefertigten To-Do-Listen dabei. 
Ich liebe es Listen zu schreiben, weil ich dann einen besseren Überblick über die Sachen habe, die ich noch erledigen muss. Ein weiterer Pluspunkt daran ist, dass ich mich immer gut fühle, wenn ich etwas abhaken kann :D


Was bei mir auch nie fehlen darf ist genug zu Trinken! Ich nehme meistens eine große Flasche Wasser und einen kleinen Smoothie mit. 
Das ist extrem wichtig, wenn ich nämlich nichts zu Trinken in der Nähe habe, habe ich die Angwohnheit mir einzubilden, extrem durstig zu sein. Das ist wirklich schon fast eine Paranoia und meine ganzen Freunde lachen mich deswegen schon aus :D

Kaugummis und Bonbons habe ich auch fast immer in meiner Tasche, meistens auch noch Müsliriegel oder anderes Essen.


Jede Frau hat ja auch ein paar Kosmetik Artikel, ohne die sie ungern aus dem Haus geht. Bei mir sind das Deo, Bürste, Lipbalm, Lippenstift und Puder. 
Damit kann man sich über den Tag hinweg nochmal ein bisschen auffrischen.

Dann habe ich natürlich noch ein paar Standartdinge, die jeder dabei hat: Geldbeutel, Handy, Tempos, etc.

Was habt ihr denn immer so in der Schule oder der Uni dabei?


Kommentare:

  1. Schöner Post, die Lip Butter von Labello habe ich auch immer dabei. ;-)
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Darauf kann man echt nicht verzichten :D

      Löschen
  2. Ich finde die Tasche sehr, sehr schön! Bin gerade am überlegen, ob ich mir für das nächste Jahr eine neue zulege. Aber finanziell und aus Bequemlichkeit wird meine alte noch ein Weilchen im Dienst bleiben. Viele deiner Must-Haves findet man auch in meiner Tasche: Block (sogar wirklich exakt der gleiche), große Wasserflasche, Tempos, Kamm und natürlich die Lipbutter von labello sind immer mit dabei. Ja, die Oreo-Pops lohnen sich wirklich! Sind einfach genauso lecker, wie sie aussehen!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich glaube so ein paar Sachen sind da wirklich bei jedem gleich :D
      Wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  3. Richtig toller Post :)
    Ich habe in meiner Schultasche eigentlich genau die selben Dinge wie du :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Viele deiner Must-Haves habe ich auch immer dabei, wie zum Beispiel Bürste, Deo, Lipbalm, Block, Wasser, Kaugummi und Bonbons. Meine Freundinnen machen das irgendwie nicht so, aber wenn irgendjemand was brauche, habe ich es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit dabei :D Ein große Tasche ist also Pflicht!

    Liebe Grüße,
    Lea

    theelefantastic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ist bei mir ähnlich, die vergessen meistens die Hälfte :D

      Löschen
  5. Ich mag solche Posts total gerne und fand deinen richtig toll! Die Tasche gefällt mir auch richtig gut.

    Liebe Grüße
    Amelie
    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post :)
    Liebe grüße,louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Tasche ist toll!
    Und der Post generell gefällt mir auch sehr gut!
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  8. Bin durch Zufall auf deinen Blog gestolpert, tolle Bilder Liebes! ♥

    Love,
    Jessica ♥

    http://instagram.com/fehlstmir
    http://jessicamariellle.blogspot.de

    PS: bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  9. Super schöner und interessanter Post!<3 Gefällt mir gut. Vor allem der To-Do Block hat es mir angetan. Ich trage so ziemlich dieselben Dinge in meiner Tasche mit mir rum,hihi!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein echt toller Post! Mir gefällt dein Blog sehr, mach weiter so!

    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wirklich einen total tollen Blog, bist ein sehr hübsches Mädchen und kommst total
    sympathisch rüber :)
    Bin dir direkt gefolgt und freue mich auf weiter Posts :)
    Würde mich mega freuen wenn du auch mal meinen Blog besuchst, vielleicht gefällt er dir ja auch? <3
    Alles liebe Jil
    jmrlns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)
      Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen!

      Löschen
  12. Vielen lieben Dank! Das Layout hab ich grad erst neu gemacht! :)

    Liebe Grüße

    Hannah

    Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  13. Danke für dein liebes Kommentar & toller Post mit schönen Bildern! (:
    Der kleine Block mit der vorgedruckten To-Do-List hört sich toll an! Woher hast du den? Ich könnte nämlich (mit meinem Sinn für Chaos) so etwas gut gebrauchen! :D


    Liebste ♥ Grüße Lia
    www.dreamerthinkinglovely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Den Block habe ich bei Hema gekauft, die haben ganz viel so tolles Schreibwarenzeug :)

      Löschen
  14. Respekt, was für eine ordentliche Tasche du hast. :D
    Ich trage viel zu viel Zeug mit mir herum, welches ich am Ende überhaupt nicht brauche. *lach*

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das dann alles mal durcheinander geworfen in der Tasche ist, sieht das leider nicht mehr so ordentlich aus :D

      Löschen
  15. Die Tasche sieht richtig toll aus! Und vor allem auch groß genug! Ich mag in der Uni auch lieber große Handtaschen, damit wirklich alles reinpasst. Im Großen und Ganzen trage ich ungefähr das gleiche mit mir herum ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Große Taschen sind für die Uni wirklich ein Muss :D

      Löschen
  16. Cooler Post! Und sehr interessant, was du so alles in deiner Tasche verstaust :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Sehr gut, während ich den Post lese, trinke ich genau den selben Smoothie ;)
    Interessanter Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      :D Ich finde die von der Marke schmecken alle echt super :)

      Löschen
  18. Hmm, auf den Früchtesaft oder Smoothie hätte ich jetzt total Lust

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich würd mir echt wünschen, dass es in meiner Tasche auch nur einmal sooo aufgeräumt wär! Bei mir fliegen echt tausend unnötige Sachen drin rum, daher gab es auch noch nie solch einen Post auf meinem blog. Und ich fürchte das wird auch für immer so bleiben :-D Wobei vllt könnt ich mal einen zur Belustigung anderer machen! Die To-Do-Liste find ich großartig! Sowas bräucht ich echt dringend mal. Ich schreib das immer auf lose Zettel im Büro. Und so befinden sich meist kleiner Papierberge in meiner Handtasche :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wäre doch mal eine Idee :D
      War bei mir vorher auch so, deshalb ist der Block echt praktisch für mich :)

      Löschen
  20. Die Fotos sehen richtig schön aus! So ähnlich wie bei mir :) Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment, total lieb von dir :)

      Löschen
  21. Coole Sache :) ich muss auch wieder so einen Post machen :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist total schön:) Mir ist es auch immer wichtig, eine große Tasche mit zu haben mit einem speziellen Fach:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja so ein kleines Fach ist für Kleinkram schon ganz praktisch :)

      Löschen
  23. Schöne Tasche. Das mit dem "Verdursten" kenne ich total gut, wenn ich nichts zu trinken dabei habe bekomme ich immer ganz plötzlich einen trockenen Mund und kratzigen Hals :)
    Ich mag deinen Blog gerne, wirklich süß. Werde dir jetzt folgen.
    Vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen :)
    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-worthreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Super Post! Bei mir dürfen Ohrstöpsel zum Musik hören (bevorzugt Ed Sheeran ♥) und ein gutes Buch für meine kleine tägliche Zugfahrt nicht fehlen!

    Liebe Grüße, Malena von cute&tight.wordpress.com
    P.S.: Schau gerne auch auf meinem neuen Blog vorbei :)

    AntwortenLöschen