Montag, 1. Dezember 2014

Top 5: Coffee Table Books


Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch meine fünf liebsten Coffee Table Books vorstellen. Ich habe sie aus verschiedenen Bereichen ausgewählt: Mode, Reisen, Fotografie, es ist also von allem etwas dabei. 
Es sind nicht nur typische Coffee Table Books, denn die sind ja normalerweise sehr groß, haben viele Fotos und dafür wenig Text. Ich finde aber, dass sie alle trotzdem sehr hübsch aussehen und sich auch schön auf einem Tischchen machen würden. Deshalb habe ich sie einfach mal alle mit in diese Kategorie genommen.

Vielleicht könnt ihr ja auch noch die ein oder andere Inspiration für Weihnachtsgeschenke mitnehmen. Ich finde solche Coffee Table Books sind eine wirklich schöne Geschenkidee und wenn das Thema passt freuen sich eure Lieben sicherlich :)


Das erste Buch, was ich euch zeigen möchte, stammt von einem Blogger namens Ivan Rodic. Er kommt aus der Schweiz und hat begonnen einen Street Style Blog zu schreiben. 
Er fotografiert auf seinen Reisen unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Styles. Das Buch "Facehunter" ist sozusagen eine Sammlung seiner Werke. 
Man kann sich beim durchblättern viele Inspirationen holen und bekommt einen Eindruck vom Style der verschiedenen Länder.

Das Buch ist sehr fotolastig, Text gibt es nur in Form von kleinen Kommentaren, wo das Foto aufgenommen wurde, oder etwas mehr Hintergrundwissen zum Model.
Wer sich für Streetstyle interessiert, sollte sich dieses Buch also mal genauer anschauen.


Dieses Exemplar hier hat schon sehr lange den Weg in mein Bücherregal gefunden. Ich habe damals schon gerne die Romane von Lauren Conrad gelesen und mich dann auch ein wenig mit ihr beschäftigt. 
Ich war immer total begeistert von ihrem Style, weil sie gut angezogen aussieht egal ob schick oder eher casual. Als dann ihr Style Buch veröffentlicht wurde, musste ich es unbedingt haben - nicht weil ich mit meinem Style so unzufrieden war, sondern einfach um herauszufinden, was man mit kleinen Tricks noch verbessern kann.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, die unterschiedliche Themen abdecken. Das reicht von den Closet Essentials bis zum perfekten Weg zu shoppen. Es werden aber auch ein paar Beauty und Lifestyle Punke angesprochen. 
Natürlich zeigt das Buch nicht den perfekten Weg für jedermann, denn das ist ja immernoch ziemlich individuell. Es ist allerdings echt interessant zu lesen, gut gegliedert und hält einige nützliche Tipps parat.
Die Fashion Liebhaber unter euch möchte ich das Buch sehr gerne ans Herz legen.


Nun kommen wir zu meinem absoluten Favoriten! So sehr ich Mode und Beauty auch liebe, mit dem Reisen wird das für mich persönlich niemals mithalten können. Ich liebe es neue Orte zu entdecken und neue Plätze zu sehen, Reisepläne zu machen und mich anschließend in den Flieger zu setzen.

In diesem Buch findet ihr 1000 Erlebnisse, die ihr auf euren Reisen unbedingt gemacht haben solltet - Beispielsweise in Frankreich unbedingt Macarons zu essen. 
Die Ideen sind nach Ländern gegliedert, sodass man eine sehr gute Übersicht bekommt. Zusätzlich erhält man am Ende jedes Kapitel eine Liste mit Do's & Dont's für das jeweilige Reisegebiet.

Was ich an dem Buch so schön finde ist, dass zwar auch einige typische Touristen Punkte augeführt sind, aber auch ganz viele Dinge, die man nicht in jedem Reiseführer finden kann.
Wenn ihr euch fürs Reisen begeistern könnt, solltet ihr unbedingt mal einen Blick in das Buch werfen.


 4) Influence // Mary-Kate & Ashley Olsen
Bei diesem Buch ist der Name Programm. Die Olsen Zwillinge haben in dieses Buch alles gepackt, was sie in ihrer Laufbahn "beeinflusst", inspiriert und geprägt hat. Das reicht von Moodboards über Fotos von Kleidungsstücken/ Freunden/ Bekannten, Abbildungen von Zeitungsartikeln bis hin zu einigen Interviews mit verschiedenen Menschen aus ihrem Leben.

Ich finde es sehr interessant zu lesen und zu sehen, was zwei so berühmte Persönlichkeiten geprägt hat und was für sie im Leben wichtig ist. Wodurch sie sich beeinflussen lassen und woran sie sich orientieren.
Ich war den Olsens schon verfallen, seit ich als kleines Kind "Full House" rauf und runter geschaut habe. Seitdem verfolge ich immer wieder die Entwicklung der Zwilling, wie sich ihr Style verändert und an welchen Projekten die arbeiten.
Aus diesem Grund fand ich es toll zu sehen, wie das Ganze zustande kommt.


5) 90 Days. One Dream // Kristian Schuller
Das letzte Buch was ich euch zeigen möchte ist ein Bildband vom Fotografen Kristian Schuller. Er hat die Fotostrecken während der Germany's Next Topmodel Staffel gemacht, bei der er in der Jury saß.
Ich möchte euch das Buch nicht vorstellen weil ich GNTM so toll finde, sondern weil Kristian Schuller einer meiner liebsten Fotografen ist und weil er einfach wundervolle Fotos macht.

Er spielt mit dem Licht und mit der Kleidung die die Models tragen. Es sieht alles total imposant aus, manchmal fast wie in einem Märchen. Er kann mit seinen Bildern wirklich Geschichten erzählen.
Wenn ihr euch Fotografie und imposante Kostüme gefallen, dann ist das Buch genau das richtige für euch!

Kommentare:

  1. Alles sehr schöne Bücher! Ich liebe diese "Einfach-mal-durchblättern-Bücher", bin aber was die Gestaltung meiner Auswahl angeht leider nicht sehr aktuell gehalten und wechsle eher monatlich meine Zeitschriften. Vielleicht sollte ich mir einfach ein neues zu Weihnachten schenken lassen. Da würde sich das Buch von Kristian Schuller gut anbieten. Das kannte ich bereits zuvor und hatte es auch schon einige Male in der Hand. Oder das Buch der Olsen-Schwestern! Wäre sicherlich auch unglaublich interessant.
    Danke für deinen tollen Kommentar zu meinem Text! Es macht mich so glücklich, wenn jemandem einer meiner Texte gefällt. Solche Komplimente machen mir einfach dreifach so viel Freude, als Kommentare zu meinen Outfits oder Bildern, auch wenn diese mir ebenfalls ein Strahlen ins Gesicht zaubern!

    Beste Grüße und einen schönen 2. Dezember!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar :)
      Gerade das mag ich an diesen Büchern auch total gerne...man kann sie auch mal durchblätterund sich inspirieren lassen, wenn man gerade nicht genug Zeit zum lesen hat :)
      Das Buch von Christian Schuller ist wirklich toll :)

      Ich freue mich schon auf den nächsten Text auf deinem Blog <3

      Löschen
  2. Boah, die Bilder von Kristian Schuller sind echt der überhammer! Der Typ ist n Künstler. Ich liebe liebe liebe den. Ist ja auch interessant, dass Frau Olson ein Buch rausgebracht hat. Ich finde sie ist ne sehr inspirierende Persönlichkeit, da lohnt es sich bestimmt mal durchzublättern...
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kristian Schuller ist echt der knaller, war sooo begeistert, als ich ihn damals entdeckt habe :)
      Und die Olsens finde ich auch sehr inspirierend :)

      Löschen
  3. Wow, die Bücher sehen alle ziemlich toll aus! Die Fotos von GNTM fand ich damals/bzw. finde ich sooo toll. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos von GNTM waren wirklich der hammer <3

      Löschen
  4. Sehr, sehr schöne Bücher. Ich mag solche Bücher auch total gerne und habe einmal vor längerer Zeit einen Post dazu verfasst.

    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich mal ein wenig auf deinem Blog stöbern und den Post suchen, interessiert mich nämlich wirklich :)

      Löschen
  5. Vielen vielen Dank! :)
    Die Fotos von Krisitan Schuller haben mir auch immer sehr gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bücher!<3 Ich habe das Buch" Beauty" von Lauren Conrad und liebe es schon total! Style steht noch auf meiner Wunschliste!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Beauty Buch von ihr habe ich auch und mag es sehr gerne :)
      Das Style Buch finde ich aber noch ein bisschen toller <3

      Löschen
  7. Was für tolle Bücher. Ich bin ganz neidisch *-*


    http://www.trickortreat-blog.de/

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Bücher!!! Das Reisebuch muss ichmir unbedingt mal genauer anschauen, ich liebe solche Bücher auch!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Reisebuch ist spitze, wird dir bestimmt gefallen :)

      Löschen
  9. Hey:)
    Sehr interessante Bücher♥
    Toll ausgewählt! :)
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Bücher ,das letzte ist mein Favorit :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind wirklich geniale Fotos drin :)

      Löschen
  11. Lieben Dank für deinen Kommentar :)
    Die Bücher sind wirklich alle klasse, die muss ich mir merken :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Schau dir mal das Video von bibisbeautypalace an, nach dem Rezept wurden die gemacht, also den Teig formen und dann in eine Friteuse geben :)
    ja der Schnee ist echt ziemlich perfekt zu Anfang Dezember !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antwort :)
      Werde ich auf jeden Fall machen :)

      Löschen
  13. Also Facehunter sieht und hört sich für mich echt interessant an :) Das muss ich mir mal noch genauer anschauen in Zukunft. Das von Lauren Conrad habe ich auch und finde es toll :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Facehunter Buch finde ich sehr inspirierend :)

      Löschen
  14. Wow, wundervolle Bücher, ich liebe solche Bücher. ;-)
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann gar nicht genug von solchen Büchern haben :)

      Löschen
  15. Das Buch von Lauren Conrad habe ich schon lange im Auge :)

    Liebe Grüße
    Conny
    http://beauty-rosing.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde es echt super und kann es nur empfehlen :)

      Löschen
  16. die bücher von lauren conrad und von ashley und mary-kate gefallen mir am besten :-)

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Die "1000 Erlebnisse, die man auf seinen Reisen unbedingt gemacht haben sollte" würde mich aber auch mal interessieren. Da werfe ich mal einen Blick rein.=) Ich schreibe mir auch jedes Mal eine Liste, die ich im Urlaub unbedingt abarbeiten möchte - ansonsten vergisst man immer die Hälfte, die man machen wollte.:)

    Liebe Grüße an dich!

    http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auh so ein Listenschreiber, ich freue mich immer so sehr, dass ich überall nach Tipps recherchiere :D
      Das Buch ist echt toll für so etwas :)

      Löschen
  18. Ich habe wirklich noch keins dieser Bücher gelesen, das Style von Lauren Conrad wollte ich mir unbedingt mal kaufen, aber als student ist der Geldbeutel leider immer leer...
    Das 3. Buch hört sich aber noch besser an, Make The Most Of Your Time On Earth ist auch einfach ein toller Titel, und es ist super, dass du den Artikel jetzt online stellst, so kurz vor Weihnachten, denn das Buch steht jetzt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentae :)
      Das dritte Buch ist auch mein absoluter Favorit, wird dir bestimmt gefallen <3

      Löschen
  19. Amazing post, these look great. Yes I would like to follow each other. I am following you now on GFC and bloglovin. Hope you will follow me back.

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich alles tolle Bücher! Vielen Dank für die Liebe Inspiration, ich werde mit bestimmt ein paar davon zulegen! Vor allem das letzte und das erste Buch haben mir richtig gut gefallen...

    Allerliebst ♥
    Lea
    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Danke für dein Kommentar auf meinem Hirsch DIY, würde mich freuen, wenn du mir das Ergebnis zeigen oder sogar bloggen würdest :)

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  22. Das Buch von Lauren Conrad würde mich total interessieren - habe jetzt schon total viel davon gehört und sehe es so oft! Da wird man direkt neugierig!

    AntwortenLöschen
  23. Das sind wirklich schöne Inspirationen und bestimmt auch schöne Geschenkideen für Freundinnen :)
    Danke für den Post!
    Liebst, deine Kate! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ja, da würde nsicj bestimmt ein paar darüber freuen :)

      Löschen
  24. wow tolle bücher! die fotos von schuller sind echt mega :)
    und das reisen-tipps-buch ist erstmal gespeichert worden in meinen favoriten! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh das freut mich :)
      Kann sie dir wirklich alle nur ans Herz legen :)

      Löschen
  25. Ein wundervoller Beitrag! Ich liebe solche Coffee Table Books total. Lauren Conrad Style liegt bei mir auch auf dem Couchtisch und auch noch ein Buch von Bobbi Braun aber ich bin immer auf der Suche nach neuen tollen Durchblätter-Büchern. Eine schöne Auswahl, die du hier vorgestellt hast.

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Solche Kosmetik Coffe Table books hätte ich auch noch gerne :)

      Löschen
  26. Was für tolle Bücher *.* sollte ich mir einmal genauer anschauen, vielleicht finde ich sie ja mal in einem Buchladen :)
    Alles lieb deine Vani
    von Kristallzauber

    AntwortenLöschen
  27. Gorgeous blog, something different :)

    Sure, we can follow! :)

    Be glad to do it.

    Following you, waiting for your follow back :)

    AntwortenLöschen
  28. vielen vielen dank für dein liebes kommentar auf meinem blog :-)) das hat mich sehr gefreut!

    das sind echt tolle bücher, da hat man einfach ne große lust sie zu nehmen und durchzublättern, vor allem, das zweite buch find ich klasse!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  29. nice post, I'd really love to got fzcehunter it sounds like a very cool book!
    Have a great week end!

    AntwortenLöschen
  30. Das sind ja coole Bücher! Besonders das letzte sagt mir echt zu, ich glaube das hol ich mir :)
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  31. Das Lauren Conrad Buch habe ich auch und das von den Olsen Twins wollte ich mir oft bestellen, aber ich weiß einfach nicht, ob das ein wirkliches Buch zum lesen etc. ist. Ich finde die beiden nämlich auch einfach super interessant, hübsch und einfach toll :D.
    Und Zoella ist eh einfach super. Das Buch ist bisher auch echt gut, bin aber erst auf der Hälfte :).

    AntwortenLöschen
  32. Influence wollte ich mir auch unbedingt holen, habe es aber bis heute nicht geschafft :(
    Schau doch mal bei mir vorbei! Würde mich riesig freuen!
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen