Sonntag, 18. Januar 2015

Die Zeit besser nutzen


Fast jeder kennt es - man kommt mittags nach Hause und verbringt einige Stunden vor Fernseher, Laptop und Co. oder sitzt gleich den ganzen Sonntag zu Hause, weil man einfach nicht weiß, was man mit der Zeit anfangen soll.
Das muss nicht immer etwas schlechtes sein, denn man muss auch mal ein bisschen ausspannen und kann nicht rund um die Uhr Action haben. 
Allerdings möchte ich euch heute ein Buch vorstellen, dass ganz viele Inspirationen für solche langweiligen Tage bietet - falls man doch mal ein wenig Abwechslung möchte.

Almost everyone knows those situations - when you get home in the afternoon, you spend several hours in front of the TV or your laptop. 
That's not necessarily something bad, everyone needs some me-time and doesn't like having action 24/7. 
However I want to introduce you to book that offers many ideas, how you could make those lazy times a little bit more fun.



You Only Live Once ist ein Buch von Lonely Planet mit vielen große Fotos, Grafiken und Anleitungen von Dingen, die man erlebt und Aktivitäten, die man gemacht haben sollte. Das ganze reicht von Tätigkeiten, die eine Stunde dauern bis zu Projekten, die sich ein ganzes Jahr hinziehen. Eben immer genauso lange, wie man gerade Zeit und Lust hat.

You Only Live Once by Lonely Planet shows many pictures, graphs and tutorials of things you should have done in your life. Starting with activities that take an hour, up to projects that last for a whole year, you can choose whatever you feel like doing.


Ich finde es gerade passend, das Buch im Januar zu zeigen. Viele haben keine Lust auf Neujahrsvorsätze, weil sie sich kein Datum setzen möchten um Projekte zu starten oder schlicht und einfach nichts bestimmtes verändern möchten. 
Das Coffee Table Buch kann man über das Jahr hinweg immer mal wieder durchblättern und dann kleinere Sachen in Angriff nehmen.

I wanted to show the book in January because there are many people that don't like new year's resolutions - they don't like to set a special day as a starting point or don't feel like changing specific things. 
Therefor you can flick through the coffee table book all year round and pick some activities as you go.

Kommentare:

  1. Vielen Dank! :) Oh ja, das mit den Kleinigkeiten kann viel ausmachen! :D

    Das Buch sieht echt cool aus, klingt sehr spannend! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch sieht wirklich toll aus. Und genau das ist mein einziger "Vorsatz": Mehr leben.
    gerade nach der Arbeit bin ich oft müde und habe keine Lust großartig was zu unternehmen, dabei bin ich eigentlich nur müde, WEIL ich eben nichts tue.
    Und hat man Spätdienst schläft man so lange aus, bis man schon direkt zur Arbeit gehen kann. Eigentlich totaler Quatsch. Und man muss echt keine 12 Stunden am Stück schlafen:P.
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das Problem habe ich nämlich auch!
      Wenn ich erst um 10 Uni habe, schlafe ich auch bis 9, obwohl ich auch schon früher aufstehen könnte :D

      Löschen
  3. Das Buch klingt ja echt toll! Das wäre bestimmt auch ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk! :-)
    Das landet gleich mal auf meinem Amazon Wunschzettel.

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Geschenk macht sich das sicherlich super, ich habe mich z.B. sehr darüber gefreut :)

      Löschen
  4. Super cooles Buch, viele tolle Ideen drin!

    xoxo Colli || TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gerade auf der Suche nach solchen Bücher, und werde das definitiv in die engere Wahl ziehen:D
    Danke dafür!
    Liebe grüße!

    youarebeautiful-mydear.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

      Löschen
  6. I love your blog :)
    Following your blog now, hope you'll follow too :)
    suslusirine.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much!
      Shure, I'll have a look at your blog :)

      Löschen
  7. Oh das sieht echt mega inspirierend aus. Ich mag solche Bücher. Leider hab ich viel zu selten solche Tage, wo ich einfach mal nichts vor habe. Irgendwie bin ich echt der Typ "Freizeitstress" und wenn ich es dann doch mal schaffe mich auf die Couch zu setzen, dann genieß ich das so richtig und will mich auf keinen Fall stören lassen. Trotzdem schön :)
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar :)
      Dann hast du das ja schon irgendwie verinnerlicht :)
      Ich muss mich da leider immer etwas mehr motivieren :D

      Löschen
  8. Das Buch sieht mega schön gestaltet aus :) Ich liebe solche Bücher, werde es mir mal bei Amazon oder so ansehen :D
    Alles Liebe ♥
    Hier geht's zu meinem Blog - ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee! :) Dieses Buch ware auf jeden Fall etwas für mich. Ich mag es gar nicht längere Zeit einfach nur ohne Auftrag rumzusitzen ;)
    Danke für den tollen Tipp! ♥
    Alles Liebe,
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das auch nicht leiden, bin dann immer genervt von mir selber :D

      Löschen
  10. Das Buch hört sich wirklich toll an :)
    Ich finde den Post wirklich gelungen!
    xoxo, L <3

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich mega toll an! :)
    Wo gibts das Buch und wie teuer war das so? :)
    xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mama hat das glaube ich bei Urban Outfitters bestellt und es hat ca. 30€ gekostet :)

      Löschen
  12. Looks like a really cool book! I would love to read this!
    Melanie @ meandmr.com

    AntwortenLöschen
  13. Huhu das Buch hört sich wirklich spannend an!
    Und es sieht gut aufbereitet aus!!
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich super schön designed :)

      Löschen
  14. Sehr interessant! Zur heutigen Zeit sehr passender Titel... YOLO ;)

    http://dullylicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. What an awesome book! I definitely want to read it now!

    Brittany,
    www.lawyerlookbook.com

    AntwortenLöschen
  16. Also Langeweile kenne ich nicht, weil eigentlich immer etwas zu tun ist - und wenn es nur ein bisschen Sport o.Ä. ist. Aber das Buch ist trotzdem eine schöne Sache :) Wäre toll gewesen, wenn du ein paar Sachen, die dir gut gefallen, explizit erwähnt hättest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, werde ich das nächste Mal machen :)

      Löschen
  17. Danke für die Unterstützung ♥!

    Liebe Grüße,
    Carla
    http://pinkrosesandglitter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Eine wirklich tolle Idee!<3 Vielen Dank für´s teilen! Das Buch hört sich super an!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Klingt echt nach nem tollen Buch.
    Das wäre wirklich was für mich.
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen
  20. Das Buch sieht wirklich super interessant aus :)
    Ich glaube das es einem bestimmt sehr inpiriert.
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also finde, es ist echt ein super Buch :)

      Löschen
  21. Hört sich toll an! Ist bestimmt eine richtig tolle Inspiration. :)

    Liebe Grüße, Hanna von https://hanna0irresolutely.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inspirationen sind da auf jeden Fall sehr viele drin :)

      Löschen
  22. Das Buch hört sich super an, aber ich wäre bestimmt zu faul, da dann reinzugucken... :D

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Caro, witzige Idee dieses Buch. Vor allem finde ich gut, dass es unterschiedliche Kategorien gibt. Da würde mich interessieren, ob für mich eine Tätigkeit die eine Stunde dauert, auch wirklich in einer Stunde klappen würde :P Ich finde das Buch sieht visuell ansprechend aus, so aus gestalterischer Ansicht :P Meistens weiß ich mich aber immer zu beschäftigen, ich hab quasi immer zu viel vor :D .. leider, wie du es schon erwähnt hast, ist das nicht immer so gut. Was das Buch an geht, hätte ich die Befürchtung, mich leicht unter Druck zu setzen, so viel wie möglich daraus machen zu wollen/müssen =D Hast du denn schon Favoriten ins Auge gefasst?

    süße Grüße Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar :)
      Ja, da müsste man wirklich mal ausprobieren, ob das zeitlich so hinkommt :D
      Einige Sachen habe ich schon ins Auge gefasst, ich werde darüber berichten :)

      Löschen
  24. Das Buch ist eine total tolle Idee. Finde ich total spannend. Muss ich unbedingt bald mal ankucken.

    Liebe Grüße

    Nadine

    http://soulfoodandfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Antworten
    1. Ja, alleine optisch ist es ein Hingucker :)

      Löschen
  26. Hello I'am Chris !
    this is not a "spam"
    The "directory" is 16 million visits, 193 Country in the World! and more than 18,000 blogs. Come join us, registration is free, we only ask that you follow our blog
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    Imperative to follow our blog to validate your registration.Thank you for your understanding
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.fr/
    Happy Blogging
    ****************

    AntwortenLöschen
  27. Ein wirklich schöner und interessanter Post! Ich finde solche Bücher toll, sie liefern Inspiration und motivieren eine :) Danke für die Vorstellung :)
    Liebe Grüße ♥

    be-so-different.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, hab mich total gefreut <3

    AntwortenLöschen
  29. This book sounds fantastic, particularly as I'm always interested in finding new ways of better occupying my time and generally making the most of each hour! :)

    aglassofice.blogspot.co.uk

    x

    AntwortenLöschen
  30. Scheint ein tolles Buch zu sein :)

    Liebste Grüße
    Jana von www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  31. Das Buch sieht klasse aus und dein Bericht ist sehr ansprechend. Du hast mich auf jeden Fall neugierig darauf gemacht. Ich muss es mir auf jeden Fall mal anschauen :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich total, dass dich das Buch interessiert :)

      Löschen
  32. Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Jaa, da hast du Recht, es waren echt viele schöne Orte. Dänemark ist wirklich wunderschön, ich kann es dir nur empfehlen. :) Allerdings würde ich dir raten, im Sommer dahin zu fahren, wenn du auf gutes Wetter im Urlaub bestehst. :)

    Das Buch hat ein total schönes Cover und klingt, deiner Beschreibung nach, echt interessant. Ich glaub, das werd ich mir mal anschauen.. da ich zu denen gehöre, die zuhause ohne Beschäftigung rumsitzen, wenn Freund/Freundin keine Zeit haben :D

    Liebe Grüße, Laura ♥
    http://walking-through-the-summer-rain.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar :)
      Toll, dass dir das Buch gefällt <3

      Löschen
  33. Schöne Buchempfehlung, das werde auch ich mir mal näher anschauen :-)

    AntwortenLöschen
  34. Irgendwie find ich so ein Buch einerseits sinnlos zu kaufen (wäre dazu zu geizig) aber andersfalls sind da bestimmt Ideen drin auf die man halt nie kommen würde :D also falls ich es mal geschenkt bekommen würde, würd ichs aufjedenfall behalten xD danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man selbst genug Ideen hat, dann ist es ja super :)
      Habe es auch als Geschenk bekommen und mich sehr darüber gefreut :)

      Löschen
  35. Hey Carolin, erstmal danke zu deinem Kommentar. Hab mich sehr gefreut, dass du einen Blick auf meinen Blog geworfen hast :) Und ja, du hast Recht, Produktfotografie ist echt ganz interessant, halt was ganz anderes als Portraitfotografie.
    Nun zu deinem jetzigen Post: Das Buch ist ja mal richtig genial, da sind bestimmt noch viel mehr tolle Ideen drin. Wie schon einige sagten, das wär schon echt ein cooles Geschenk! Also ich würd mich jedenfalls drüber freuen :)
    Liiiiebe Grüße,
    Xenia von Ornamentation of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar!
      Ich habe es auch geschenkt bekommen und mich total darüber gefreut :)

      Löschen
  36. Danke für deinen Vorschlag! Das hört sich wirklich Interessant an... Wäre was für mich! :D

    Mein Blog --- lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch klingt wirklich interessant! Werde ich mir mal ansehen :-) ich finde es vor allem auch als Geschenk passend, ist vielleicht nicht etwas was sich jeder selbst kauft, aber gerne bekommt.

    xx Nina
    www.nowherebutwien.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde gerade als Geschenk ist es echt super :)

      Löschen
  38. Das Buch klingt total interessant und ist auf jeden Fall einen weiteren Blick wert, finde ich :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Looks like a great recommendation and that will definitely go on my list of books to buy next! You're right, its sometimes nice to just sit down and relax with your computer rather than going out!

    I've recently relaunched my website CH1K.com and would love if you could check it out and let me know what you think!

    Helen xx
    http://CH1K.com

    AntwortenLöschen
  40. Zunächst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :)

    Zu dem Post: Auch dafür muss ich Dir danken. :D Das Buch ist genau das, wonach ich gesucht habe und ich werde es mir auf jeden Fall bestellen. Ein super Buchvorschlag. Weiter so! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Freut mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte :)

      Löschen
  41. Sieht sehr toll aus das Buch :)

    liebst.
    http://femmebrunette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  42. Ein super tolles Buch! Du hast total recht, meistens sitzt man echt eine nötige Dauer von Stunden vor Laptop & Co und sollte öfter etwas in Angriff nehmen! x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau für sowas ist das Buch super gut :)

      Löschen
  43. Was nimmst du dir so als erstes aus dem Buch vor?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir noch gar nicht so sicher, sind viele tolle Sachen drin :)

      Löschen
  44. Das ist ja wirklich ein ganz besonderes Buch! Und falls mir wirklich mal langweilig werden sollte, dann danke ich auf jeden Fall daran :) Danke für die Vorstellung!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  45. ist ja'n richtig cooles buch und ne super idee! (:
    cool dass du es somit vorgestellt hast (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  46. Wow! Total cool! Das Tolle ist ja, dass ich dieses Buch nicht gekannt habe und das macht das ganze noch interessanter. Ich habe zu meinem 11. Geburtstag mal ein Buch bekommen, welches ähnlich ist. Hier stehen 111 Dinge drin, die man als 'Kind' mal gemacht haben sollte. Auch ziemlich cool :)
    xoxohanna
    http://xhannakatharina.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar :)
      Dein Buch hört sich auch cool an, wenn man jünger ist! :)

      Löschen
  47. vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)
    Und das Buch ist echt ne Inspiration, ein tolles Geschenk...vllt auch für mich selbst. Hat mich echt überzeugt.
    liebe Grüße von rndmmemories.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass freut mich wirklich total <3

      Löschen
  48. Ein spannendes Buch, so Anregungen finde ich ja wirklich immer schön - und sei es nur zum Blättern (denn tätowieren lassen will ich mich gar nicht *kicher*)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind bestimmt einige Sachen drin, die man nicht machen möchte - aber garantiert auch ganz tolle Dinge :)

      Löschen
  49. Das Buch ist echt cool :) hab davor noch nicht gehört

    http://dornasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  50. Das ist ja mal ein tolles Buch! Werde mal unsere Buchhandlung abchecken, vielleicht finde ich es ja dort. Ja der Concealer ist wirklich suuper! <3

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls nicht schau mal bei Urban Outfitters :)

      Löschen
  51. Das Buch hört sich sehr interessant an und sieht auch super von der Gestaltung aus!
    Wer kann schon keine Anregung für nicht genutzte Stunden/Tage/Monate gebrauchen :D
    Viele Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Carolin. (:

    Ich hoffe du findest eine schöne Farbe aus der Auswahl von Astor und ich würde mich freuen, ob du meine Meinung und Eindrücke teilst oder etwas anders siehst. :)

    Das Buch klingt echt toll und ist ansprechend gestaltet. Im Internet werde ich mal weitergehend darüber informieren. Eigentlich ist das auch eine tolle Geschenkidee.

    Liebe Grüße, Lisa.

    Fotoblog Perspektivenwechsel
    http://my-rainbow-world-lisa.blogspot.de/

    Beautyblog L-that is all
    http://l-thatisall.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  53. Das ist ja mal eine tolle idee! Ich bin nämlich genau diese person die stundenlang vor ihrem Laptop und handy sitzt haha
    Werde mich mal näher über das Buch informieren :)
    Liebe Grüße!
    http://sweetpinkmelon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  54. oh, das hätte ich gern! danke, für die inspiration!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  55. Das hört sich toll an! Eine super Idee für ein Buch finde ich :)
    Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
  56. Ein wirklich toller Post!
    Ich finde es toll das du so ein Buch vorgestellt, es gibt viel Inspiration. Außerdem ist es mal etwas ganz anderes.
    Alles Liebe
    Lisa
    everythingisgoingtobebeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  57. Ein toller Post! <3 Das Buch tönt ja interessant! Ich kenne das, man sitzt einfach den ganzen Tag nur rum und hat nichts geschafft. Gerade in den Ferien ist das bei mir häufig so.
    Du folgst meinem Blog, was mich sehr gefreut hat, also habe ich gleich mal bei dir vorbeigeschaut. Ich mag deinen Blog echt sehr gerne und werde dir jetzt folgen.
    Alles Liebe Liv <3
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  58. Oh das finde ich super interessant! Muss ich mir mal genauer ansehen!
    Hört sich, mega toll an. Vielen Dank fürs vorstellen.
    Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut!

    AntwortenLöschen