Sonntag, 8. Februar 2015

Wear Life Eats



WEAR
Diese Woche war für mich modisch nicht gerade ein Highlight. Wegen diesem einfach nur eiskalten Wetter waren mein Parka und ich beste Freunde. Dazu habe ich dann immer einen dicken Kuschelschal und meine super warmen Handschuhe angezogen. Die Kombination gefällt mir wegen den Farben einfach sehr gut und ich finde es passt einfach perfekt zusammen. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass mir dadurch einfach nur mollig warm war.

This week was just not a highlight when it comes to fashion. Because of the freezing weather me and my Parka were best friends this week. Together with the jacket I always wore my plaid cozy scarf and my super warm gloves. I really like the combination because of the colors and I think they fit perfectly together. But most important it kept me really warm.

LIFE
Weil ich im Moment Semesterferien habe, arbeite ich sehr viel mehr. Deswegen habe ich leider sehr wenig Zeit für andere Dinge. Wenn ich abends nach Hause komme möchte ich einfach nur noch entspannen und nichts tun, aber da ich jetzt endlich mal wieder Zeit habe etwas nicht Studiumsbedingstes zu lesen mache ich genau das. Ich habe mir ein paar Bücher von meiner Leseliste bestellt und diese Woche habe ich vor allem "How to be Parisian wherever you are" gelesen. Bisher gefällt es mir echt gut. Ich finde es ist sehr humorvoll geschrieben und das Layout und die Bilder sind sehr ansprechen.

I'm on semester break at the moment and that means for me that I work a lot more. That's why I barely have time for anything else. When I come home in the evening I just want to relax and do nothing but now that I have the time to read something that is not university related I do just that. I ordered some books from my What-I-want-to-read-List and this week I have been reading "How to be Parisian wherever you are". I really like it so far. It's humorous and the layout and pictures are great.

EATS
Diese Woche war sehr widersprüchlich wenn es ums Essen geht. Teilweise habe ich super gesund gegessen und dann wieder nur schlechte Sachen.
Ich habe diese Woche meine Liebe zu dem Orange-Karotte-Ingwer-Saft von immergrün wieder entdeckt. Aber weil es doch sehr teuer ist sich jeden Tag eine zu holen, habe ich ihn diese Woche einfach mal selbst gemacht. Ich habe einfach Orangen-und Möhrensaft zusammen mit einem Stückchen Ingwer in den Mixer gegebne und tadaaa schon hatte ich meinen Lieblingssaft. Schmeckt genauso gut wie der gekaufte.
Außerdem habe ich mir gestern in meiner Pause diesen Oreo-Crunch-Donut gegönnt. Einfach nur ein Traum!

This week war really contradictory when it comes to food. Partly I ate really healthy and partly just junk.
I rediscovered my love for the Orange-carrots-ginger-juice from immergrün. But because it is really expensive if you buy a fresh-pressed juice every day I decided to try to recreate it at home. I just added orange juice, carrot juice and some ginger into the blender and it was done: I had my favorite juice. And I have to say it tastes amazing.
Yesterday during my lunch break at work I bought this beauty: a Oreo-Crunch-Donut. It was just a dream!

Kommentare:

  1. Semesterferien... hach... das waren noch Zeiten... :-)))
    Alles Liebe
    die nicht mehr studierende Christina ;-)
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh... Das kenne ich selbst noch - mal isst du nur gesundes und willst gar nichts ungesundes anrühren und dann am nächsten Tag kannst du davon nicht genug haben. Das ärgert mich schon seit langem! .-.

    Liebe Grüße und eine hoffentlich kontinuierliche, nicht so kalte Woche,
    Tabea
    http://www.hipstreaming.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ist so schlimm. Ich kann mich gar nicht zusammen reißen :D Aber der Donut war auch sehr lecker :)

      Löschen
  3. Bei mir ist es gerade euch so mit dem Essen wie bei dir...
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    Umarmung - Sabrina. <3

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Essen ist ja nur schrecklich :D Aber es gibt auch viel zu viele leckere Sachen :)

      Löschen
  4. Ohh ein toller Post!<3 Hat mir gut gefallen! Vor allem dein Parka gefällt mir sehr gut!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Deine Handschuhe gefallen mir voll gut! Darf ich fragen woher die sind? :) und den Donut würd ich jetzt auch gern essen yummy!

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind von New Look aber schon etwa 2 Jahre alt, aber mega kuschelig. Das war er auch :)

      Löschen
  6. Toller Post! :)
    Ich finde man muss mit so dicken Jacken gar nicht so schlecht aussehen.. :) Und der Saft sieht auch ganz schön lecker aus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auch wieder recht :) Der Saft ist auch voll lecker :)

      Löschen
  7. Danke für deinen Kommi Michelle!! :))
    Ich wünschte meine Klausuren wären auch schon alle vorbei.. xD
    Hab gerade gesehen dass ihr aus Kaiserslautern seid! :D Meine Cousine war da jetzt ein Jahr aufm Studien Kolleg.
    How to be Parisian habe ich auch! :DD Habs aber noch nicht Mal angefangen weil ich einfach keine Zeit finde...

    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist die Welt doch echt klein :D Habs auch erst in den Semesterferien angefangen :) Ist aber echt cool, kannst du dich auf was freuen.

      Löschen
  8. Yum, that doughnut looks amazing!
    Melanie @ meandmr.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch gerade Semesterferien :-)) 'Leider' stecke ich die meiste Zeit auch in Arbeit.. aber jetzt hat man halt Zeit um sich ein bisschen was dazu zu verdienen! Kennst du das auch, dass man nach den Prüfungen so motiviert ist und 1000 Dinge tun will, zu denen man während der Prüfungsphase nicht kam :D? Der Smoothie hört sich sehr interessant an! Kennst du ein paar Rezepte zu grünen Smoothies? Dazu würde mir ein Blogpost sehr gut gefallen :-)

    xoxo, therubinrose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das kenne ich nur zu gut. Ich habe während der Prüfungsphase eine To-Do-Liste für die Semsterferien geschrieben und die arbeite ich jetzt fleißig ab, wenn da nur die Arbeit nicht wäre :D Ja, ich kenne ein paar Rezepte. Ich kann gerne mal einen Post dazu machen. Liebe Grüße :)

      Löschen
  10. Das Buch kenne ich noch gar nicht! Es klingt super und sieht auch gut aus (ich finde, dass Cover immer ein wichtiger Bestandteil eines Buchs sind - das Auge isst schließlich mit). Das bestelle ich mir jetzt auch und bin schon sehr gespannt! Toller Post!

    Liebe Grüße,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist voll cool und sieht dazu noch schick aus :)

      Löschen
  11. Danke, für deinen lieben Kommentar.
    Ich mag deine Einstellung! Genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr hübscher Schal! ♥ Ich liebe diese Handschuhe, sie nerven mich nur immer wenn ich etwas machen will. Und der Donut sieht köstlich aus!

    Danke für deinen Kommentar, vielleicht hast du ja Lust öfter auf meinem Blog vorbei zu schauen.
    Liebst, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Handschuhe halten ja super warm aber wenn man einen Touchscreen benutzen will, sind sie super unpraktisch :D

      Löschen
  13. Der Donut sieht so lecker aus, darauf hätte ich jetzt auch richtig Hunger :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Post :)
    Der Parka sieht mal wunderschön aus *.*

    Liebe Grüße
    janasuniqueworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. nichts geht über einen donut! ♥ schöner post!

    AntwortenLöschen
  16. Diese Postidee gefällt mir extrem gut!
    Und Dankeschön für deinen Kommentar!
    Kuss, Anna :*
    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Den Oreo-Crunch Donut hätte ich gerade auch gerne. Bei mir ist auch seit heute tiefster Winter, mich trifft man deswegen auch nur in Wollmütze und Daunenmantel:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch gerne nochmal einen. Hoffentlich hat der Winter jetzt bald ein Ende.

      Löschen
  18. Hey:)
    Danke für deinen Kommentar! <3
    Toller Post! *-*
    Ich liebe alle Arten von Fruchtsäften! :)
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. also ich find den parker schick :)
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  20. Toller Post! Der Donut sieht ja mal mega lecker aus! :)
    xoxo, L ♥
    http://sleep-all-day-and-blog-all-night.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. schöner post! Der Parka ist total schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  22. Boa der Donut sieht ja megageil aus *-* mhhhhmm...
    Schön dass dir mein Post gefällt, hab mich sehr gefreut! :) Hab auch vor das für den nächsten Monat auch zu machen :)
    Achso...und eine Frage hab ich noch...um was geht es da in dem Buch? Also wie kann man sich das vorstellen?
    Bis bald,
    Xenia von Ornamentation of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Buch beschreiben die Autoren was eine waschechte Pariserin ausmacht. Sein es was Mode, Verhalten oder Männer betriift. Es ist meiner Meinung nac einfach genial geschrieben.

      Löschen
  23. Interesting post!
    We can follow each other if you will.
    Just let me know)))
    I always follow back!
    http://elenabright.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Great blog you have! I'm glad I found it :-) I have that same scarf and I love it!
    Would you like us to keep in touch by following eachother on GFC?
    Have a nice day!
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
  25. i've heard a lot about that book, i'd love to get it!

    xx danielle // shades of danielle // bloglovin

    AntwortenLöschen