Sonntag, 12. Juli 2015

Wear Live Eats: Prüfungsphase



WEAR: 

Wie ihr ja schon im Titel erkennen könnt befand ich mich diese Woche in der Endphase meiner Klausuren. Am Freitag Mittag war der Graus dann endlich vorbei und ich habe jetzt endlich Semesterferien. Da ich diese Woche hauptsächlich am Schreibtisch verbracht habe waren meine Outfits sehr lässig. Am Liebsten trage ich zum Lernen Sporthosen und ein T-Shirt. Hier sehr ihre mein Motivationshirt zum Lernen :D

This week was the final week of my exam season and on friday I was finally done with my last exam and now I'm on summer break. But my week was basically based on my desk studying and that's why my outfits are really chilled. I love to wear workout pants and a cool T-Shirt for studying. The shirt in the picture always motivates me to study :D


LIFE:

Leider kann ich hier echt nicht viel berichten. Jeden Tag aufstehen, frühstücken, versuchen zu lernen, Mittag essen, sich etwas durchlesen, verzweifeln, sich mit Facebook, Youtube, Spotify und Blogs ablenken, ein schlechtes Gewissen haben, halb herzig etwas lernen und beschließen: "Heute bringt es eh nichts mehr! Morgen fange ich dann richtig an!" Das typische Studentenproblem eben :D Ich hoffe, dass ich die nächsten Wochen etwas aufregenderes zeigen kann.

Unfortunately I don't have to show much in this category. My days basically went like this: get up, have breakfast, try to study, have lunch, read something, despair, distraction with blogs, Facebook, Youtube and Spotify,  have remorse, try to study again and decide: "Ok I'm done for today but tomorrow will be so much better! I will really study!" The typical student problem :D I hope I have something more interesting next time.

EATS:

Heute ist es wohl eher "Drinks". Ohne Kaffe geht bei mir generell schon nichts und in der Prüfungshase trinke ich noch hundertmal mehr. Immer wenn ich gerade eine Pause vom lernen mache (was leider sehr oft ist), mache ich mir eine Tasse Kaffee. Die Tasse auf dem Foto habe ich zum Geburtstag bekommen und ich finde man bekommt gleich gute Laune, wenn man sie ansieht, also perfekt für die Prüfungsphase.

Ok, today this category should be called "Drinks". I can't function without coffee and during my exam phase I drink ten times more than usually. Every time I take a break from studying (which is more often than I should) I will make myself a coffee. The mug on the photo is a present from my birthday and every time I look at it I get cheered up, that's also why I use it a lot during the last weeks.

15 Kommentare:

  1. Nice post.I also take more coffee when studying.I love the cup.Looks cute.

    AntwortenLöschen
  2. Nice tee!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes, viele meiner Freunde stecken noch in der Prüfungsphase. Ich habe Gott sei dank schon seit 2 Wochen Ferien. Ich ziehe auch nie etwas besonderes zum lernen an. Meistens bleibt es bei der alt geliebten Jogginghose und irgendeinem T-Shirt.
    Liebe Grüße Nele ♥

    AntwortenLöschen
  4. congrats on being done with your exams :) enjoy your summer and for sure drink less coffee now :p

    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  5. na immerhin hast du das examen erst mal geschafft :) geniess die freie zeit!
    liebe gruesse und einen schönen wochenstart wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  6. Good luck with studying :) I'm also like that during summer <3

    Capturing Life Memoirs | http://aimeebustillo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post!
    Diese Phasen kenne ich nur zu gut :/ da sind Kaffee und kleine
    Snacks wie Nüsse nicht mehr wegzudenken und ein
    bequemes Outfit ist ein Muss!
    Toller Post.
    xoxo Sarah

    helloworldsarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. ich bin echt froh, dass meine Prüfungsphasen vorbei sind. :o

    AntwortenLöschen
  9. Ein Outfit zum rumhängen braucht doch jede Frau. Ich liebe einen Kaputzenpullover mit leichter Baumwollhose.Viel Glück bei deinen Prüfungen.
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  10. Oh dein T-Shirt gefällt mir super gut, das wär auch was für mich :) Und deine Kaffeetasse ist ja mal mega süß :) Ich hoff du findest genug Motivation zum weiter lernen :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Läuft bei mir grade ähnlich. Jeder Tag sieht ähnlich aus und wird zu 90% am Schreibtisch verbracht, da die BA-Arbeit ja auch endlich mal fertig werden sollte... Aber in ein paar Wochen ist es geschafft und dann war´s das endgültig mit dem Lernen bei mir :) Wünsch dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  12. Oha ich kann das total nachvollziehen und deine Aufzeichnungen kommen mir bekannt vor, ich studiere VWL ;)
    Bei mir gehen die Prüfungen aber erst am Montag los, also heißt es durchhalten...
    Find deinen Blog toll und folge dir :)
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust :)
    Liebe Grüße
    Juli
    http://metropolitanlights.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hello,

    Thanks for visting my blog. I like yours very much and I follow you now. :-)

    Kisses from Spain

    Joanna
    http://cosmeticaaccion.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    danke für deinen lieben Kommentar, ich freu mich immer sehr, wenn mir jemand schreibt - und was das Zugehörigkeitsgefühl angeht, hast du natürlich recht. Bei den richtigen Leuten kommt es von ganz allein :)
    Ich kann mich noch gut an meine Prüfungszeiten erinnern... Horror! Genieß deine Semesterferien - und wenn ich dasmit dem T-Shirt-Trick schon früher gekannt hätte, hätte ich es sicher mal ausprobiert ;)
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Was machst du so in deinen Semesterferien? Ich hoffe du genießt sie gerade :)
    Du, ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Blog erstellt, vielleicht magst du ja mal reinschauen? :)
    Falls dir meine Bilder gefallen, würde ich mich sehr über Unterstützung freuen <3
    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen