Dienstag, 14. Juli 2015

May We Introduce: Vanessa (La Couture)

Hallo ihr Lieben! Heute haben wir hier mal einen etwas anderen Post für euch. Wir haben uns mit Vanessa vom Blog La Couture zusammen getan und uns gegenseitig interviewt. Sie hat einen super schönen Blog und gerade ihr Fotos gefallen uns beiden echt gut. 
Deshalb haben wir uns umso mehr über die Zusammenarbeit gefreut. Schaut doch mal bei ihr rein, um das Interview, das sie mit uns geführt hat, zu lesen :)


1. Wann hast du deinen Blog gestartet und wieso hast du angefangen zu bloggen?
Soweit ich das noch genau weiß, habe ich meinen Blog am 6.12.2011 gestartet. Damals hieß er noch "glitter in my life" - also ganz anders. Die Posts von damals sind aber immer noch vorhanden, haha. Ich glaube wenn ich die mir jetzt anschaue muss ich lachen. Erst 2014 wurde mein Blog zu dem was er jetzt ist. Habe ihm ein neues Design verliehen und wollte ihn professioneller gestalten und habe ihn außerdem umbenannt zu "La Couture", denn ich finde das dieser Name besser zu mir passt. Warum ich angefangen habe? Schon immer habe ich mich für Mode, Reisen und Fotografie interessiert. Natürlich habe ich zu beginn andere Blogs gelesen, sie haben mich unglaublich fasziniert und inspiriert und dann wollte ich das auch mal testen und nun ist es zu meinem liebsten Hobby geworden. 


2. Über was bloggst du am liebsten?
Am liebsten blogge ich über meine Reisen die ich gemacht habe und natürlich über Mode und zeige euch gerne meine Outfits.




3. Wie viel Zeit steckst du pro Woche ca. in deinen Blog?
Das ist eine schwere Frage, denn die Zeit variiert jede Woche. Es ist abhängig von Schule, Arbeit und anderen Aktivitäten. Wenn ich viel Zeit habe, dann investiere ich gerne 12-17 Stunden pro Woche. Wenn es mal stressig zu geht, dann werden dass weniger Stunden sein. Aber um ehrlich zu sein, kann ich das gar nicht genau sagen wie viel zeit ich in meinen Blog stecke. Denn diese Zeit investiere ich gerne und sie vergeht wie im Flug. 


4. Auf welche drei materiellen Dinge könntest du nicht verzichten?
Zum einen wäre das mein Laptop - ohne ihn wäre ich komplett aufgeschmissen, sei es wenn es um den Blog geht aber auch Schulisch - außerdem wären meine ganzen Fotos weg und daran möchte ich gar nicht denken. Natürlich sichere ich meine Dateien auf einer externen Festplatte, aber mein Laptop ist schon das absolut wichtigste. Dann natürlich mein Handy, damit ich erreichbar bin und mit meinen Freunden/Familie kommunizieren kann, vorallem auch mit den Menschen die ich leider nicht so oft sehen kann. Und mein drittes materielles Teil ist glaub ich mein "Mutter-Tochter-Armband" was mich mit meiner Mama verbindet. Allgemein ist zu sagen, dass diese Dinge mir sehr am Herzen liegen die einen emotionalen Wert für mich haben und das sind mehrere kleinere Dinge.


5. Welches Produkt könntest du spontan empfehlen?
Spontan kann ich jedem ein GHD-Glätteisen empfehlen. Es kostet zwar mehr als andere Glätteisen, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die Haltbarkeit des Glätteisens ist phänomenal. Ich besitze meines schon seit 8 Jahren und es läuft immer noch grandios. Ich glätte außerdem jeden Tag meine Haar und normalerweise bekommt man davon ja Splis - aber ich habe keinen von dem GHD bekommen. 
Also mein GHD-Glätteisen ist mein absoluter Favorit. Auf dieses Gerät könnte ich nie verzichten. Ich hoffe, dass ich mit diesem Produkt eure Frage beantworten konnte, haha. 


6. Was ist dein Lieblingsteil aus deinem Kleiderschrank?
Oh, das ist eine Qual diese Frage zu beantworten, haha. Ich habe so viele Teile die ich unglaublich gerne mag. Aber nun ja, wenn ich mich auf eines beschränken muss, dann ist mein Lieblingsteil wohl mein Woolrich Artic Parka in schwarz! Denn dieser hält mich jeden Winter kuschelig warm und lässt mich nicht im stich, haha.


7. Was war die schönste Reise, die du bis jetzt gemacht hast?
Puuuh, dass kann ich kaum beantworten, weil ich an mehrere Reisen wunderbare Erinnerungen habe und ich unbedingt wieder dort hin möchte. Deswegen nenne ich euch vier meiner liebsten Reisen: New York, Madrid, Mailand und Santorini. Falls ihr mehr über die einzelnen Reisen erfahren möchtet, dann könnt ihr gerne auf meinem Blgo die Bilder und Reiseberichte dazu anschauen. 



8. Zeig uns dein Lieblingsfoto und erzähle uns, was es so besonders für dich macht.

Ich habe viele Lieblingsfotos, sei es von Reisen, Feierlichkeiten oder mit der Familie bzw. mit Freunden, weil jedes seine eigene Geschichte und Erinnerungen hat. Das Foto welches ich euch zeige, ist mir als Erstes in den Sinn gekommen. Es ist ein Foto mit meiner Besten Freundin Julie. "She is my sister from another mister, my girl crush, my partner in crime trough good and bad times."





9. Was macht dich glücklich?
Mich machen viele Dinge glücklich: Zeit mit meinen Freunden oder mit meiner Familie zu verbringen und natürlich auch positives Feedback und liebe Kommentare auf meinem Blog. Denn ihr glaubt gar nicht wie viel mir eure Kommentare bedeuten. Ich schätze eure lieben Worte sehr und freue mich wie ein kleines Kind über jeden Einzelnen. 


10. Was ist dein Lieblingszitat und wieso?
Eines meiner Lieblingszitate ist dieses von Marc Jacobs: "Let's do what we love and do a lot of it"
Ich glaube einfach, dass jeder das machen sollte, was er liebt. 

Kommentare:

  1. Great photos dear !
    xoxo,

    atwednesdaysiwearpink.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee mit dem Interview! :)
    Liebe Grüße,
    Marlene von http://marlene-bloggt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ein schöner persönlicher post, danke dafür :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein toller Post und eine ganz tolle Idee von euch mit dem Interview! Ich werde mir den Blog von Vanessa gleich mal anschauen :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Da freut sie sich sicher <3

      Löschen
  5. Oh, da bin ich jetzt aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sehr viel Zeit in ihren Blog steckt :) Danke für dieses interessante Interview und die total schönen Fotos und vor allem auch für Deine sehr berührenden Worte zu meinem letzten Post. Ich wünsche Euch weiterhin den verdienten Erfolg <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut uns sehr, dass es dir gefallen hat :)
      Vielen lieben Dank <3

      Löschen
  6. Schönes Interview, da schaue ich doch mal bei der Vanessa vorbei :)
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. lovely

    new post: http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/07/znu-wishlist.html

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Interview und eine richtig symphatische Bloggerin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Da hast du auf jeden Fall recht <3

      Löschen
  9. toller Spruch :) super Interview :)
    der Spruch am Ende ist auch top :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich finde den auch sehr schön <3

      Löschen
  10. Finde diese Art von Post ist echt mal etwas neues für euch und ist euch meiner Meinung nach auch unglaublich gut gelungen :)

    Liebste Grüße, Kristin von http://kristiwithlove.blogpost.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich wirklich sehr <3

      Löschen
  11. So eine tolle Idee von euch, ich liebe Vanessas Blog und mag sie unglaublich gerne :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tolle "Kooperation" & der Beitrag ist echt schön geworden. :) <3
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich kann das echt nur zurück geben <3
      Uns hat die Kooperation auch sehr viel Spaß gemacht und wir würden in Zukunft gerne nochmal mit dir kooperieren :)

      Löschen
  13. So eine tolle Idee! ♡ Ein wirklich schöner Blog - und eurer natürlich auch. Ich hab euch gerade mal eine Nachricht an eure Mail Adresse geschickt. :)

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Da muss ich mal vorbeischauen, wir haben den E-mail Account in den letzten Wochen ein bisschen vernachlässigt :/ :D

      Löschen
  14. Hee ihr!
    Ein toller Post und eine schöne Idee, sich gegenseitig zu interviewen. Ich geh gleich mal da vorbei und les mir mal durch, wie euer Interview aussieht!
    LG Marmormaedchen
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <3
      Das freut mich sehr :)

      Löschen