Mittwoch, 25. November 2015

Winterlooks: All About Layering


Hallo ihr Lieben! Heute gibt es mal wieder jeweils ein Outfit von uns beiden. Wir wollen euch zwei unserer liebsten Layering Looks zeigen, denn langsam aber sicher wird es draußen richtig kalt und da kann man jede extra Schicht Kleidung gut gebrauchen! Wir mögen es beide total gerne, dass man dann immer wieder verschiende Kombinationen ausprobieren kann und so vielleicht auch wieder ein paar alte Schätze aus dem Kleiderschrank hervorholen kann.
Vielen Dank an Fashion ID für die Inspiration zu diesem Blogpost!


Hi guys! Today we want to show you one outfit each. We want to share two of our favorite layering looks, as it is starting to get really cold outside and you could definitely us an extra layer of clothing! What we absolutely love about layering is that you can try out many different combinations and that there are various ways to style each piece.
Thanks to Fashion ID for inspiring us to write this blogpost!



Look No. 1

Mein Layering Look ist zwar eher ein bisschen herbstlich, durch die vielen Schichten kann man es aber auch am Winteranfang noch gut tragen. Das Herzstück des Outfits ist definitiv der bunt gemusterte Cardigan. Als ich ihn in Dublin gekauft hatte, war ich mir nicht ganz sicher, ob er vielleicht nur im Schrank hängen würde, da meine restlichen Kleider doch hauptsächlich schwarz und weiß sind.
Es ist aber eher das Gegenteil der Fall: Der Cardigan hat sich echt zu einem meiner Lieblingsstücke entwickelt, weil er fast wie eine Decke ist und kuschelig warm hält.

My layering look still has an autumnal feeling to it but because of the many layers you can totally wear it at the beginning of winter as well. The centrepiece of the outfit definitely is the printed caridgan. When I bought it in Dublin a few weeks ago, I wasn't shure if it would only stay in my wardrobe because most of my other clothes are monochrome.
However the opposite happened: The cardigan became one of my favorite pieces, as it reminds me of a blanket and is just as warm and cozy.


Jacke - Silver Crest, ähnlich von Review
Cardigan - Only, ähnlich von Only
Hemd - H&M, ähnlich von Only
Hose - Bershka, ähnlich von Pepe Jeans
Boots - Steve Madden, ähnlich von Tamaris



 Look No. 2

Der Layering Look, den ich euch zeigen möchte, beinhaltet mal wieder einen kleinen Mustermix. Manchmal habe ich Phasen, in denen ich am liebsten gar keine Muster trage und alles schön einfach halte. Aber gerade im Winter, wenn man so viele Lagen trägt, liebe ich es verschiedene Muster miteinander zu kombinieren. Das mag vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein, aber ich finde es ab und an richtig cool!
Hier habe ich ein Streifenshirt mit meinem Leo-Fellmantel kombiniert, man kann den Mustermix, aber auch super mit einem Cardigan machen (Der in meinem Fall dann ganz einfach schwarz war).

My favorite part of the layering look I want do share with you today is the mix of patterns. Sometimes I go through phases where I'm only wearing really plain outfits with simple colours. However sometimes this changes and I love combining different colours and patterns, winter is especially great for this, as you get to wear many different layers. This may not be to everyones taste, but once in a while I have a lot of fun playing around with various styles!
In this case I combined a striped shirt with my leo-fur coat but you could also achieve a similar look with a printed cardigan (My one is just black to balance the patterns).


Außerdem habe ich zu dem Look noch meinen geliebten Button-Up Rock getragen, den ich im Sommer im Sale bei Primark ergattern konnte. Die sind ja diesen Winter sowieso überall zu sehen und ich finde man kann sie auch wirklich sehr sehr schön kombinieren und zu vielen Outfits tragen. Unten habe ich euch mal noch einen ähnlichen verlinkt.

Furthermore I wore my beloved button-up skirt which was a real bargain at Pimark during the summer sale. They're really big this winter and in my opinion there are so many different ways to style them. I linked another button-up skirt below, if you want to check it out.



Parka - C&A, ähnlich von Only (leider ohne Leo Fell)
Cardigan - COS, ähnlich von Esprit
Shirt - Cos, ähnlich von Joseph Janard
Rock - Primark, ähnlich von Holy
Tasche - Pieces, ähnlich von DKNY
Boots - Clarks, ähnlich von Apple of Eden

Kommentare:

  1. Beide Looks sehen super aus! :)
    Im Winter trage ich auch liebend gerne mehrere Schichten übereinander. Hält warm und sieht dazu auch noch gut aus.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Ja solche Lagenlooks sind wirklich praktisch!

      Löschen
  2. Oh eure Looks gefallen mir richtig gut, aber trotzdem muss ich sagen das mir deins Caro etwas besser gefällt!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes <3
      Freut mich, dass dir die Looks gefallen :)

      Löschen
  3. Tolle Outfits! Der Button Down Rock steht dir ja super gut!
    Ich persönlich trage im Momemt auch gerne einen langen Cardigan und dann meine Lederjacke drüber
    Finde beide Looks seht gelungen!

    Schöne Fotos!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <3
      Freue mich total, dass du die Looks magst :)

      Löschen
  4. Schöne Looks wobei das keine wirklichen Layering-Looks sind da die unterschiedlichen Schichten, Stoffe und Muster fehlen aber sonst tolle Looks :)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Aline von Fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Looks gefallen <3
      Also ich finde schon das beiden Layering Looks sind, verschiedene Texturen gibt es auf jeden Fall in beiden Looks und verschiedene Muster sind in meinem auch drin...ist aber wahrscheinlich einfach Ansichtssache, was man unter Layering versteht :)

      Löschen
  5. Sieht super aus, auch wenn ich glaube das es für den Winter in meiner Heimat viel zu dünn ist :D aber dennoch sehr schick und nett anzusehen

    lg Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Also ich kann dir versichern, dass der Parka schon kuschelig warm ist :D
      Der Look mit der Lederjacke ist wahrscheinlicj aber wirklich eher was für Winteranfang, wenn es noch nicht ganz so eisig ist :)

      Löschen
  6. loving both looks! Particularly like how you layered a long cardi under a leather jacket! always looks super amazing :D
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  7. 2 wunderschöne Outfits ;)
    Liebste Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Outfits! Der Parker vom 2. Bild gefällt mir am besten. Er sieht auch richtig kuschelig aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3
      Der ist auch wirklich sehr warm und kuschelig :)

      Löschen
  9. Am liebsten gefällt mir von den beiden das Outfit mit der Lederjacke! :-)
    Liebste Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette
    Ps. Bei uns findet gerade eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen
  10. Gerade in der Übergangszeit ist Layering meine bevorzugte Wahl! Meist ist es draußen mega kalt und in den Räumen total beheizt. Da kann man ganz schnell mal ein paar Schichten wieder ausziehen :)

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das ist an solchen Layering Looks super praktisch <3

      Löschen
  11. Hallo,
    wunderschönen Blog habt ihr da.
    Vielleicht habt ihr ja Lust bei meiner Blogvorstellung vorbeizuschauen. Würde mich sehr freuen. http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    Lg. Mrs. Bella
    www.lifefeminin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Ich werde gerne mal reinschauen :)

      Löschen
  12. Tolle Looks <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Looks ! :)
    Liebe Grüße

    www.estilo-bylea.com

    AntwortenLöschen
  14. die looks sind absolut toll und du strahlst immer so schön auf den bildern :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wirklich super tolle Looks - die euch beiden sehr gut stehen.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Da habt ihr zwei euch wirklich tolle Looks rausgesucht ;-) ich mag Layering auch super, super gerne. Es ist so unendlich praktisch und noch dazu sieht es gut aus.
    Liebste Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ja, gerade zu dieser Übergangsjahreszeit gibt es nichts besseres :)

      Löschen
  17. Die Looks gefallen mir richtig gut und sie sehen auch schön warm aus :) Den Schal vom erstem Outfit finde ich besonders gut!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr <3
      Ist aber ein Cardigan, kein Schal :)

      Löschen
  18. Amazing post dear! You have a wonderful blog:)
    What about following each other on Instagram, Bloglovin, Twitter?.. :)

    www.bloglovin.com/blog/3880191

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much!
      Yeah totally, I'm gonna write you on your blog :)

      Löschen
  19. Sehr tolle Looks, beide Varianten gefallen mir wirklich unheimlich gut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  20. Ja der gute alte Zwiebellook haha. :)
    Mir gefällt die Kombination von dem Rock mit dem gestreiften Oberteil, finde ich sehr gut! :)
    Schaut doch mal bei mir vorbei ich würde mich sehr freuen über ein Kommentar oder sogar einen neuen Leser :)
    Anna-
    http://skullderr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Ich schaue gerne mal bei dir vorbei <3

      Löschen
  21. So hübsche Outfits. Sieht richtig schön kuschelig warm aus
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag beide Looks auch sehr gern, wobei mir das mit dem Jeans Rock ein klein wenig besser gefällt (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  23. Beide Looks sehen lässig aus! Layering im Herbst und Winter finde ich klasse! xxx

    www.naomella.com

    AntwortenLöschen
  24. Hey dear,
    I really like your posts and you have great pictures. Would you like to support each other and follow me on my social medias?(Google +, Facebook, Instagram. GFC, Bloglovin). I would do the same. That would be so cool, and I hope we stay in touch. :) Sorry if I disturbed you with my comment!

    Greetings, Sophia xx
    www.sophias-fashion.de

    FACEBOOK l BLOGLOVIN l MY SHOP l INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much <3
      Would totally love to follow each other, I'll write you on your blog :)

      Löschen
  25. Hast du die Sachen von Fashion ID bekommen oder dir dort einfach nur Inspiration geholt? Sieht auf jeden Fall toll aus & der Schal ist super schön! :)
    Danke auch für dein super liebes Kommentar.Ich habe mich sehr darüber gefreut :) Und die Serie kenne ich noch nicht, also werde ich mal reinschauen :p

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :)
      Die Sachen sind unsere eigenen, wir haben nur Inspirationen von Fashion ID benutzt, die auch jeweils unter den Outfits verlinkt sind :)

      Löschen
  26. Das gefällt mir beides richtig gut und mit ganz kleinen Vorsprung das Outfit Nummer eins noch ein wenig besser.
    Allerdings hat mich Nummer zwei gerade ein wenig inspiriert wieder mal einen Jeansrock zu probieren.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  27. Beide Outfit´s sind wirklich toll. Ich mag Layering-Looks für den Übergang zwischen Herbst& Winter immer sehr gerne.
    Der Cardigan von Michelle gefällt mir unheimlich gut. Die Farben passen so schön in den Herbst.
    Allerdings fällt mir auch gerade wieder auf, dass ich schon ewig keinen Jeansrock mehr getragen hab. Das muss mal wieder geändert werden. Danke für die Inspiration liebe Carolin :)

    Ich folge Euch sehr gerne über gfc, denn Euer Blog gefällt mir wirklich gut. Ihr habt eine bunte Mischung an Themen, das mag ich.

    Liebste Grüße,
    Josie

    AntwortenLöschen
  28. Finde den ersten Look total schön :)
    Liebe Grüße, Christina von http://christinastasja.blogspot.de

    AntwortenLöschen