Freitag, 12. Dezember 2014

Geschenkidee: Fotos im Glas


Heute möchte ich eine kleine Serie starten und euch ein paar Ideen zeigen, wie ihr sehr einfach und günstig schöne Weihnachtsgeschenke selbst machen könnt. Es gibt bestimmt ein paar unter euch, die mit den Geschenken auch jedes Jahr bis auf den letzten Drücker warten und für die ein paar Inspirationen vielleicht ganz gelegen kommen.

Ich beginne mit der wohl einfachsten und schnellsten Idee. Nächste Woche kommen aber noch zwei weitere Projekte, wenn ihr Interesse habt schaut also dann einfach nochmal vorbei. 



Meine erste Geschenkvariante sind Fotos in Einmachgläsern und die Inspiration dazu hat die liebe daaruum vor einiger Zeit geliefert. 
Es soll auch wirklich nur ein Denkanstoß sein, denn das Ganze ist wirklich mehr als einfach! Ihr braucht dazu lediglich ein Einmachglas in beliebiger Größe und ein Foto eurer Wahl.

Falls das Foto etwas kleiner ist als dieses hier, solltet ihr noch einen Klebstoff der durchsichtig trocknet bereithalten um das Foto im Glas festzukleben. Meins war allerdings so groß, dass das nicht notwendig war.


Nehmt euch zunächst ein Handtuch und macht das Glas sauber, damit kein Schmutz oder Fettflecken darin sind, die später das Ergebnis ruinieren.


Dann nehmt ihr euch das Foto und macht es verkehrt herum in das Glas hinein. Ich finde das sieht einfach ein bisschen interessanter aus, als das Glas richtig hinzustellen. Dann schraubt ihr den Deckel wieder darauf, dreht das Glas herum und - tadaa ihr seid fertig!

Ich habe ja gesagt, dass es wirklich eine simple Idee ist, ihr braucht also wirklich kein künstlerisches Händchen dafür!
Es ist aber mal etwas anderes als Fotos in einem einfachen Bilderrahmen zu verschenken und man sieht, dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Ihr könnt natürlich auch mehrere Gläser mit zueinander passenden Fotos im Set verschenken.


Kommentare:

  1. Eine wundervolle Idee♥
    Sieht richtig schön aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee:*

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Idee! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine witzige Idee, glaub das hab ich noch nie wo gesehen :) Total klasse!
    Liebst, Carina

    Auf meinem Blog gibt es heute noch die Chance auf ein Giveaway, ich würde mich total freuen wenn du daran teilnimmst :)
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen Dank! :)

    Das ist ja echt eine tolle Idee! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine sehr sehr hübsche und niedliche Idee!
    Ich werde es aufjedenfall mal ausprobieren :-)

    Viele liebe Grüße Karolina
    http://meine-deinewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich süße Idee! :) Ich würde mich über sowas auf jeden Fall freuen :)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    http://www.siincerely-me.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee finde ich echt gut und richtig süß<3.
    Und danke<3. Vorallem die Pinse hoffe ich auch noch zu bekommen:).

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist total klasse und sehr persönlich! Und vor allem schaut sie einfach genug aus, damit ich es auch hinkriegen könnte :)
    Liebe Grüße, Rena

    PS: Danke für Deine lieben Worte, hast Du vielleicht Lust auf gegenseitiges Folgen?
    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ja, es ist wirklich total simpel :D

      Löschen
  10. Oh, das sieht aber toll aus!<3 Gefällt mir richtig gut! Danke für die Inspiration!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist ja wirklich schön! ich liebe selbstgemachte Geschenke!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich mache total gerne Geschenke selbst :)

      Löschen
  12. Sehr süße Idee :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Ohja, wunderschöne Idee! Man könnte ja noch eine kurze Lichterkette, die im Batteriebetrieb läuft mit reinlegen... ♥

    Schönen 3. Advent wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht richtig süß aus! Ich habe das mit einem Bild gemacht wo mein Freund und ich drauf sind <3
    aber mit einem Spruch sieht das auch richtig schön aus !

    Liebe Grüße Nele
    http://nele-luise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Das sieht bestimmt auch total toll aus :)

      Löschen
  15. Tolle Idee, sieht richtig schön aus :)

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Idee, gefällt mir total gut!
    Bei mir gibt's grade ein kleines Giveaway, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich werden auf jeden Fall mal vorbeischauen :)

      Löschen
  17. Die Idee ist ja süß und sieht echt toll aus! Vor allem mit der Lichterkette!

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee ist ja richtig süß! Vielleicht verschenke ich das noch als last minute DIY zu Weihnachten :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    PS: Bei mir gibt esbeim 10.Türchen vom Blogger Adventskalender 3 tolle Shoppinggutscheine zu gewinnen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass sie dir gefällt :)

      Löschen
  19. Klasse Idee! Schön gemacht :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com
    www.facebook.com/NicoleKatharina.Photography

    AntwortenLöschen
  20. Nein wie süß ist die Idee denn!! So simpel aber so klasse! Das mach ich definitiv auch noch für meine Cousine zu Weihnachten :D Danke für die tolle Inspiration!
    Ich hab auch grad deinen süßen Kommentar auf meinem Blog gesehen :* Vielen Dank ❤ Du hast ebenfalls eine neue Leserin weil ich deinen blog super schön finde *--*

    Liebste Grüße, Duni ❤ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar :)
      Ich freue mich echt sehr darüber <3

      Löschen
  21. Das habe ich meinem Papa zum geburtstag gemacht und er hat sich riesig gefreut!
    Ich find es ja eh am schönsten etwas persönliches zu schenken :)

    Frohe Weihnachten un d liebe Grüße von Viel von allem ♥

    AntwortenLöschen