Freitag, 19. Dezember 2014

Geschenkidee: Tafelfarbe DIY


Heute möchte ich euch den zweiten Teil meiner Geschenkideen für Weihnachten zeigen. Ich verschenke total gerne selbstgemachte Sachen, die man noch nicht so häufig gesehen hat. Dieses Jahr war ich total von Schultafel Lack begeistert und möchte euch ein paar Varianten zeigen, wie ihr ihn benutzen könnt.


An Materialen braucht ihr natürlich zunächst mal den Schultafel Lack, den bekommt ihr eigentlich in jedem Baumarkt, könnt ihn aber auch im Internet auf verschiedenen Seiten bestellen. 
Außerdem braucht ihr einen Pinsel, Klebeband, eventuell Kreide und die Sachen, die ihr bemalen möchtet. Ich habe hier eine Vase, Weingläser und Holzscheiben, die ich im Bastelladen gekauft habe.


Dann könnt ihr auch schon loslegen. Bemalt die Sachen zunächst in einer Schicht und lasst diese trocknen. Dann könnt ihr noch eine zweite Schicht auftragen, damit das Ergebnis richtig deckend wird. Falls ihr besonders saubere Ränder haben wollt, würde ich diese vorher mit Klebeband abkleben (habe ich z.B. bei den Weingläsern gemacht).


Wenn alles gut getrocknet ist, könnt ihr mit dem Verzieren und Dekorieren anfangen. Ihr nehmt euch einfach ein Stück Kreide und zeichnet, was euer Herz begehrt.


Ich hoffe euch hat das DIY gefallen und ich konnte euch noch eine kleine last-minute Inspiration für Weihnachtsgeschenke mitgeben.

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    was für eine tolle Geschenkidee! ich glaube, ich muss meinen Schatz noch an die Säge schicken, um mir ein paar Brennholzscheiben zu schneiden :)
    Dir einen wundervollen 4.Advent
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich total, dass dir die Idee gefällt :)

      Löschen
  2. Eine richtig tolle Idee:*

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine richtig schöne Idee! Ich würde mich über so etwas auf jeden Fall freuen! :D
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag ♥
    http://www.siincerely-me.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Die Scheibe mit dem Kompass inspiriert mich total zum weiter machen! Nie aufgeben...
    Danke für deinen lieben Kommentar und so:)

    Ich liebe deine Art zu schreiben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war das auch gedacht :)
      Freut mich total, dass es dich inspiriert <3

      Löschen
  5. Woah das is ne verdammt gute idee! Mal was ganz anderes unter allen Ideen, die hier auf blogspot rumwirren! :D dass das so einfach geht :0 Richtig gut!
    Liebe Grüße, Marina von

    --->ThinkingOutLoud<---
    PS: Danke für dein lieben Kommentar ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Ideen gefallen mir richtig gut! Mir gefallen die Weingläser ganz besonders gut. Generell bin ich ein großer DIY-Fan und deins eignet sich prima als Geschenk und lohnt sich auch so, es nach zu machen.
    Danke für den lieben Kommentar! Ja, ich finde das Duschgel auch richtig toll und besitze es selbst in der Originalgröße. Der Duft ist so herrlich!

    Wünsche dir einige letzte tolle Vorweihnachtstage!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar :)
      Ich bin auch ein großer DIY Fan, ich finde das ist irgendwie persönlicher :)

      Löschen
  7. Richtig coole Ideen hast du da gehabt! :)
    xo

    AntwortenLöschen
  8. Hey;)
    Danke für deinen Kommentar♥
    Eine wunderschöne Idee!
    Das muss ich irgendwann mal nachmachen*-*
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Würde mich freuen, wenn du das Ergebnis dann auch postest <3

      Löschen
  9. Was für eine tolle Idee ! Das ist das perfekte Geschenk für Weihnachten. Man könnte auch ein Sparschwein damit anmalen und jeweils draufschreiben, wofür man sparen will :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine super Idee, das muss ich mir mal im Hinterkopf behalten :)

      Löschen
  10. Tafelfarbe hat's einfach drauf oder? Ich habe das ganze mal auf einer Tasche gesehen, die man dann immer verschieden beschreiben konnte. Dieses Jahr haben sich meine Weihnachtsgeschenke aber ehr auf's Nähen beschränkt. Dabei bin ich zu Doctor-Who-Fan mutiert ^^ (TARDIS 4ever)

    Liebe Grüße
    Rica

    http://freestylesisters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf einer Tasche sieht das bestimmt auch richtig klasse aus :)



      Löschen
  11. Wooow!<3 Was für eine schöne Idee meine Liebe!<3 Gefällt mir echt soso gut! Deine Tafeln sehen toll aus!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit der Vase ist mega gut! :) sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  13. Wow was für eine mega schöne Idee! Das sieht richtig gut aus, ich glaube das probiere ich auch mal aus!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Würde mich freuen, wenn du das Ergebnis dann auch zeigst!

      Löschen
  14. Sehr kreative Idee! Das wäre glaube ich etwas für meine Mama, das muss ich unbedingt mal versuchen!
    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Geschenkidee (;
    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr coole DIY-Idee & so einfach :)
    Irgendwann will ich auch mal was mit Kreidefarbe machen!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich tolles DIY! (: Ich muss mir auch noch unbedingt diese Farbe besorgen. Ich habe demnächst vor mein Zimmer zu renovieren und werde wahrscheinlich eine schmale hervorstehende Wand mit dieser Farbe bemalen ^^. Danke für dein liebes Kommentar.


    Liebste Grüße ♥ Lia
    www.dreamerthinkinglovely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Die Idee eine komplette Wand damit zu streichen finde ich auch toll <3

      Löschen
  18. Das sieht toll aus - da kann man richtig kreativ werden :)

    AntwortenLöschen
  19. Danke für dein Liebeskommentar♥
    Das sieht wirklich toll aus, könnte man echt gut zu Weihnachten verschenken!
    Mir gefällt dein Blog wirklich totall :)

    www.sunniisimply.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Tafelfarbe, damit kann man echt viel machen! Deine Idee find ich super, muss ich mal ausprobieren, ich hab noch eine halbe Dose hier irgendwo rumfliegen.

    GLG und schonmal schöne Feiertage!
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist wirklich super, ich starte da bestimmt auch noch ein paar Projekte :)

      Löschen
  21. Jetzt ist es leider etwas zu spät, aber die Idee ist trotzdem super. Die behalte ich auf jeden Fall im Gedächtnis für kommende Geburtstage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Geburtstage ist das ja auch immer praktisch :)

      Löschen
  22. Das ist ja mal klasse! *o*
    Sieht nicht nur toll und individuell aus, sondern ist ja auch recht fix gemacht!
    Richtig toll, Daumen hoch dafür! :)

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen