Freitag, 2. Januar 2015

Hallo 2015 / Jahresvorsätze


Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr 2015 gerutscht und habt einen schönen Silvesterabend verbracht. 
Am Anfang des Jahres stellt sich ja immer wieder von neuem die Frage nach den Vorsätzen, die man in diesem Jahr umsetzten möchte. 

Ich muss zugeben, dass ich bis zum letzten Jahr nie sonderlich konsequent damit war, meine Vorsätze einzuhalten. Vielmehr habe ich mir Dinge vorgenommen wie: mehr Sport machen, öfter aufräumen, mehr für die Schule/Uni tun etc. Das hat dann dazu geführt, dass ich eigentlich nichts geändert habe und die Vorsätze spätestens im Februar vergessen waren.

Im Jahr 2014 habe ich mir aber wirklich zwei konkrete Projekte vorgenommen: 
  • Mich im Fitnessstudio anmelden und mindestens zweimal pro Woche dorthin gehen
  • Pro Tag ein Foto zu machen und dann am Ende des Jahres ein Album davon zu erstellen
Mit diesen konkreten Zielen hat das bei mir viel besser geklappt und ich habe beide Vorsätze das ganze Jahr über durchgezogen (bis auf Sportpausen, wenn ich krank war). 

Da das so gut funktioniert hat, möchte ich mir für 2015 auch wieder konkretere Ziele setzen und nicht alles so vage formulieren.
  • Weiterhin zwei- dreimal pro Woche ins Fitnessstudio gehen
  • Mindestens drei Länder bereisen, in denen ich noch nicht war
  • Fotos von besonderen Momenten machen und diese in einem Scrapbook festhalten
Das sind die drei Projetke die ich gezielt angehen möchte:
Ich merke, dass es mir wirklich gut tut regelmäßig Sport zu treiben und dass es für mich ein guter Ausgleich ist. Deshalb möchte ich Fitnessstudiobesuche auch weiterhin in meinen Alltag einbauen.

Ich will dieses Jahr auch unbedingt mehr reisen und ein bisschen mehr von der Welt sehen. Ob es am Ende wirklich drei Länder werden, wird sich zeigen. Aber je mehr, desto besser und wenn es klappt würde ich mich sehr freuen.

Ich möchte nicht mehr jeden Tag ein Foto machen. Das war zwar anfangs echt schön und ich bin sehr froh um die ganzen Erinnerungen, die ich festgehalten habe, aber gerade gegen Jahresende musste ich mich manchmal wirklich zwingen, jeden Tag daran zu denken. 
Deshalb möchte ich das 2015 etwas entspannter angehen und nur noch dann fotografieren, wenn ich wirklich Lust dazu habe.

Habt ihr bestimmte Vorsätze fürs neue Jahr?

Kommentare:

  1. Der einzige Große Vorsatz ist, meinen Führerschein Zu bestehen aber eig ist das eher ein Ziel:)
    Hab aber auch einen Blogpost dazu!:)
    Xoxo
    youarebeautiful-mydear.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja aber auch schonmal ein sehr großes Ziel :)

      Löschen
  2. tolle Vorsätze echt, ich bin auch am überlegen mich in einem Fitnessstudio anzumelden mal sehen ob ich es mache. Vorgenommen habe ich es. Das mit den Ländern bereisen ist so toll ich liebe es zu reisen und im August gehts für mich endlich ab nach amerika für 10 Monate :). Das mit dem Scrapbooking ist so eine tolle Idee ich lege mir dieses Jahr auch solch ein Buch an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Das ist ja cool, wo genau geht es denn hin?

      Löschen
  3. Tolle Vorsätze! Ich habe mir das Übliche wie mehr lernen und öfter Sport machen vorgenommen, mal schauen ob das was wird;)

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich hoffe, dass es bei dir auch klappt <3

      Löschen
  4. Deine Vorsätze drei Länder zu besuchen und besondere Momente festzuhalten finde ich sehr schön, man will zum Jahreswechsel immer so viel an sich selbst ändern, dass man ganz vergisst welche Ziele man sich sonst setzen kann! Ich möchte dieses Jahr einige Städte besuchen, anstatt groß zu verreisen. Ich möchte unbedingt wieder mal nach Berlin, nach Hamburg und Prag! Da werden dann sicher auch einige tolle Erinnerungsbilder für ein Scrapbook enstehen :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Ja ich finde, dass etwas an sich selber ändern kommt bei mir eher über das Jahr verteilt :D
      Berlin, Hamburg und Prag sind wirklich alles wunderschöne Städte :)

      Löschen
  5. Echt schöner Post und super, interessante Vorsätze!<3 Ich möchte dieses Jahr mehr Sport betreiben und mich gesünder ernähren! Die Idee mit dem Scrapbook hört sich auch toll an!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Deine Vorsätze sind aber auch super <3

      Löschen
  6. Danke für deinen lieben Kommentar! :)

    Konkrete Vorsätze sind echt viiiel besser einzuhalten, deswegen habe ich mir vorgenommen, meinen Führerschein zu machen und ansonsten meine Urlaube zu genießen und meine Facharbeit einen Tag vor Frist abzugeben :D

    Frohes neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Malika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich doch mal nach einem Plan an :) :D

      Löschen
  7. Frohes Neues :) Tolle Vorsätze ich finde es auch besser konkrete Vorsätze zu haben um so das Jahr auch zum Erfolg zu bringen. Das mit dem Sport wird sicher klappen und Pausen sind ja auch kein Problem im Krankheitsfall ist das sehr wichtig und auch gesund. Das Album finde ich auch eine tolle Idee :) LG Lindsay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :)
      Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr <3

      Löschen
  8. Ein schöner Post; ich wünsche Dir, dass Du alles Vorgenommene umsetzen kannst <3
    Sehr schöner Blog und Deine Haare auf dem Bild oben sind ja der Wahnsinn *_*
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende. /Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, ich freue mich total über dein Kommentar <3

      Löschen
  9. Ich glaube kein Fitnessstudio macht mehr Verträge als im Januar :D ich gehe schon eine Weile..aber habe es gerade mal drei Monate durchgezogen, danach wurde ich immer schächer, und man hat einfach keine Unterschiede gesehen und da ich so frustrationsintolerant war, habe ich es doch tatsächlich aufgegeben. Du musst einfach auf eine Proteinlastige Ernährung achten, das war glaube ich mein Fehler :)
    Liebe Grüße, Marlene von Schattenmalerei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das glaube ich auch :D
      Bei mir klappt es eigentlich ganz gut und nach einiger Zeit sieht man auch ein paar Erfolge :)

      Löschen
  10. Klasse Post! Ich hab eigentlich nie Vorsätze, weil ich der Meinung bin, dass man jeden Tag mit Veränderungen anfangen kann und nicht erst auf ein neues Jahr warten muss, haha :b

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Da hast du auch irgendwie recht, aber mir persönlich hilft das feste Datum :D

      Löschen
  11. Danke für deinen Kommentar♥
    Tolle Vorsätze! :)
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsch dir auch ein tolles 2015. Und viel Glücl bei deinen Vorsätzen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. Frohes neues Jahr! Wünsche dir das du deine Vorsätze auch umsetzten kannst :)
    Meine größten Vorsätze sind endlich den Führerschein zu machen (so langsam wird's Zeit) Geld zu verdienen um diesen zu finanzieren und aufs Summerjam dieses Jahr zu gehen. Hoffe das klappt alles :)

    Liebe Grüße :)
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Ich wünsche dir auch, dass das mit dem Führerschein klappt <3

      Löschen
  14. Ich habe seit einer Weile keine Vorsätze mehr. Klar, gibt es Dinge, ich gerne erledigen würde, aber das kommt meistens eher so im Laufe des Jahres. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde deine Vorsätze echt cool, hab nämlich ungefähr die gleichen :)
    Dein Blog ist echt schön!
    Liebe Grüße
    Trini :)

    AntwortenLöschen
  16. Hei, ne Vorsätze nicht wirklich, bin dann immer down wenn ich sie nicht einhalten kann ;-) Deshalb mache ich auch keine. Nehme mir nur vor, wieder regelmäßiger ins Studion zu gehen und Sport zu machen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Deine Vorsätze gefallen mir gut. Vorallem jeden Tag ein Foto machen vom letzten Jahr finde ich super!
    Liebe Grüße
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, das war wirklich ein schönes Projekt <3

      Löschen
  18. Danke für dein Kommentar :)
    Und wirklich sehr gut gewählte Vorsätze!

    Liebe Grüße, Alex :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es toll, dass du deine Ziele für 2014 durchgezogen hast und wünsche dir deshalb auch viel Erfolg für 2015. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Drei Länder in einem Jahr, na da hast du dir ja was vorgenommen! Respekt, dass es mit den Vorsätzen für 2014 so gut geklappt hat! Da wirst du es sicher auch dieses Jahr schaffen, deine ziele zu erreichen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch mal gespannt ob das klappt :D
      Danke dir <3

      Löschen
  21. Den Fehler,viel zu viele Vorsätze zu haben, hatte ich auch schon so oft gemacht. Deshalb konzentriere ich mich wie du nur noch auf höchstens zwei oder drei Dinge, und das klappt auch wunderbar :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Vorsätzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass es mit wenigen Vorsätzen viel besser klappt :)
      Danke, wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  22. Der post ist sehr schön! dein Blog gefällt mir im allgemeinen sehr gut :)
    Ich habe mal ein Jahr lang jedentag ein Foto in meiner Strasse gemacht und das ganze zusammengeschnitten, sodass ich am Ende eine Art kurzen Film hatte, wie die Jahreszeiten wechseln, von kahlen Ästen zu Blüten, dann Blätter, Hitze, irgendwann Regen, dann Schnee. Das ist eine superschöne Erinnerung, aber es hat sehr viel Disziplin erfordert, viel mehr, als ich gedacht hatte!

    Liebe Grüße ♥
    be-so-different.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Das ist auch eine richtig coole Idee, muss ich mir mal für die Zukunft merken :)

      Löschen
  23. Bin durch Zufall auf deinen Blog gestolpert, tolle Bilder Liebes! ♥
    vielleicht gefällt dir mein Blog ja auch, schau doch mal vorbei :)

    Übrigens läuft bei mir gerade eine Blogvorstellung -> http://jessicamariellle.blogspot.de/2014/10/blogvorstellung.html

    Love,
    Jessica ♥

    http://instagram.com/fehlstmir
    http://jessicamariellle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Ich schaue gerne mal vorbei <3

      Löschen
  24. Die Vorsätze konkret zu formulieren ist eigentlich eine gute Idee, ich hab mir dieses Jahr ehrlich gesagt gar keine gemacht, weil ich die eh nicht einhalte...

    Liebe Grüße Leni von sinnessuche.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
  25. Solche konkreten Vorsätze finde ich auch viel besser als diese Wischi-Waschi-Vorsätze ... wie "mehr Sport machen". Das hat bei mir nämlich auch nie geklappt. Ich habe mir z. B. überlegt, ab Montag 4 Wochen lang nur Wasser zu trinken. Dann komme ich hoffentlich endlich von Cola & Co. los und entgifte gleichzeitig meinen Körper ein wenig. Und das Gute ist: Ich freue mich richtig auf dieses kleine Projekt. :-) Dir wünsche ich auch viel Erfolgt und vor allem SPASS bei deinen Vorhaben. Denn den Spaß sollte man bei solchen Dingen nie vergessen. :-)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das auch viel besser :)
      Das ist eine sehr gute Idee, bin auch so ziemlich auf Wasser umgestiegen :)

      Löschen
  26. Sehr toller Post, habe mir auch einige Vorsätze vorgenommen...
    Bin mal gespannt ob ich sie auch einhalten werde :)
    Liebe Grüsse
    Milena

    http://www.bellavitamilena.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3
      Ich hoffe, dass das mit deinen Vorsätzen klappt :)

      Löschen
  27. Meine Vorsätze hast du ja schon gelesen! Deine finde ich auch sehr interessant und du kannst schon mal sehr stolz auch dich sein, dass du deine vom letzten Jahr durchgezogen hast. Ich stelle mir das irgendwo auch sehr schwierig vor jeden Tag einen passend Moment zu finden und darum ist die Idee mit dem Scrapbook sehr gut! Ich habe auch eins, bzw bin dabei es zu machen. Für mich ist es perfekt: 2 meiner Lieblingsdinge nämliche Kreativ sein und Fotos sind vereint. Momentan kam ich allerdings eher selten dazu aber es ist irgendwie immer sehr entspannend :)
    Ganz liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar <3
      Ich stelle mir das mit dem Scrapbook auch ein bisschen einfacher vor, man ist halt nicht jeden Tag zum fotografieren gezwungen :)

      Löschen
  28. Tolle Projekte und du hast recht umso klarer sie sind, umso besser die Umsetzung!
    Hast du schon eine Idee, wohin du reisen möchtest?
    Liebste Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ägypten ist schon gebucht und ich hoffe noch auf Portugal und Irland :)

      Löschen
  29. Super Post. Ich lese gerne so etwas. ;-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag...

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde die Idee sich konkrete Pläne zu machen um einiges besser als sich die gängigen Vorsätze zu machen. Das endete bei mir zumindest bis jetzt auch immer nur darin, dass ich am Ende des Jahres feststellen musste, dass ich die Vorsätze mit Glück die ersten motivierten Wochen durchgehalten habe und dann war Schluss. Deine konkreten Ziele für dieses Jahr gefallen mir wirklich total gut. Gerade das Ziel Länder zu bereisen in welchen man bisher noch nicht war steht auch auf meiner Liste. :)

    Ganz liebe Grüße, Hanna von https://hanna0irresolutely.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein tolles Kommentar <3
      Das war bei mir auch immer so, deshalb finde ich die konkreten Vorsätze besser :)

      Löschen
  31. Tolle Vorsätze, Liebes! Ich mache mir immer viel zu spät welche:D
    Hab einen wundervollen Tag und ein tolles erfolgreiches neues Jahr!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich wünsche dir auch ein sehr schönes Jahr 2015 <3

      Löschen
  32. Vielen vielen Dank! :)
    Uiuiui da hast du dir ja schöne Vorsätze genommen! :)
    Reisen würde ich auch gerne, aber das ist leider so teuer :(

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ja, das ist leider wirklich ein Problem :D

      Löschen
  33. Beeindruckend, dass du deine Vorsätze von 2014 so gut eingehalten hast. :)
    Ich hoffe ich schaffe es, meine für 2015 durchzuziehen. ♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  34. Das mit dem Foto ist ja wirklich eine klasse Idee gewesen, stelle ich mir in der Umsetzung aber auch echt schwierig vor! Deine jetztigen Vorsätze hören sich gut an und ich bin mir sicher, dass du das mit dem Sport und den Fotos auf jeden Fall durchziehst und das mit den Ländern, wenn du die Möglichkeit hast! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Ich hoffe auch, dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle :)

      Löschen
  35. Tolle Vorsätze!! Mag deinen Blog sehr ;) Bin immer fleissig am herumstöbern!

    Liebste Grüsse
    Luna M`♥

    prettylittlelunas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. Toll, dass du die Umsetzung, Sport zu betreiben, umsetzen konntest! Da ich jeden Tag mit meinem Hund draussen die Gegend unsicher mache-meist besteigen wir die umliegenden Berge- naja, sagen wir lieber Hügel:) - komme ich neben Kind und Haus gar nicht dazu, mehr Sport nur für mich allein zu machen. Es ist manchmal schwierig, alles unter einen Hut zu bringen.
    Deswegen ist mein Vorsatz: ruhig auch ab und an den Schlendrian durchdringen lassen, denn es muss nicht immer alles perfekt sein. Ja, ich bin ein klein wenig dem Perfektionismus zum Opfergefallen:)
    Hab ein schönes 2015!
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Da hast du aber auch wirklich viel zu tun und mit dem Hund spazieren zu gehen ist ja auch irgendwie Sport :)

      Löschen
  37. Viel Erfolg beim Umsetzen deiner neuen Vorsätze ♥
    Und Respekt, dass du die Vorsätze 2014 schon umgesetzt hast und dass sie nicht nur leere Worte waren :)

    Frohes neues Jahr!
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  38. Hey Carolin!
    Toller Post :) Ich finde es richtig bewundernswert, dass du deine Ziele auch geschafft hast letztes Jahr - vor allem das mit dem Fitnessstudio! Respekt :p
    Ich habe mal eine kurze Frage: Wie schafft man es, dass über deinem Namen oben im Layout in einem Kreis dein Instragram usw. erscheint, dass wenn man drauf klickt gleich bei deiner Seite landet? :) Wäre super, wenn du das beantworten könntest.

    Liebste Grüße
    Uta :)

    http://utaws.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3
      Google mal: Social Media Button auf Blog integrieren :)

      Löschen
  39. Danke für deinen lieben Kommentar! Man muss sich wohl dran gewöhnen, dass einem Menschen im Leben verlassen. Aber es ist jedes mal so schwer. Wenigstens sind deine Liebsten dir geblieben :)
    Ich wünsche dir auch viel Glück im neuen Jahr und viel Spaß mit deinen Vorsätzen. Die sind wirklich toll :)

    Liebe Grüße, Sophie
    www.linsenspiel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Dafür kommen bestimmt aber auch wieder ein paar neue tolle Menschen in dein Leben <3

      Löschen
  40. Erst Mal vielen Dank für deinen lieben Kommi! :))
    Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr! Hoffe du bist gut rübergerutscht! :))

    Deine Vorsätze klingen super!!! :OO Jetzt wo du es erwähnst, ich hatte auch immer nur so Vorsätze wie mehr Lernen und Sport treiben und bla bla! :D haha vllt sollte ich mir auch mal konkrete Ziele setzen! :DD
    Wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg beim umsetzen!

    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ja bin ich, ich hoffe du auch :)

      Löschen
  41. Frohes Neues Jahr :*
    Sport zu treiben ist einfach was tolles, ich mache es jeden Tag :D
    Es ist wirklich ein toller Ausgleich :-)

    Dankeschön <3
    Kinderpunsch schmeckt einfach viel besser :D
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich die auch <3
      Sport ist wirklich ein super Ausgleich :)

      Löschen
  42. Great post!
    Happy New Year!
    Angela Donava
    http://www.lookbooks.fr/

    AntwortenLöschen
  43. Erstmal wünsche ich dir noch ein frohes neues Jahr! Tolle Vorsätze meine Liebe! Mehr Sport treiben, war auch einer meiner Vorsätze 2014 und ich habe ihn mehr als umgesetzt.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wünsche ich dir auch <3
      Das ist ja super :)

      Löschen
  44. Hey Caro,
    das ist eine sehr schöne und effektive Idee, die du hast. Besonders das mit den Fotos finde ich schön, vielleicht sollte ich das auch mal angehen. Und mit dem Sport hast du recht, es nimmt einem viel Stress und im Nachhinein ist man sehr viel entspannter und konzentrierter. Viel Glück für dieses Jahr!
    xx
    Lena
    http://literallylena.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar <3
      Wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  45. Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich dir! Und das sind wirklich sehr schöne Vorsätze, ich hoffe du schaffst es sie umzusetzen.
    Ich sollte es vielleicht auch mal mit genaueren Vorsätzen versuchen!

    Liebe Grüße und viel Glück,
    Kati
    http://lakately.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Hey, das ist echt ne gute Idee mit den Zielen!
    So Vorsätzen wie öfter lernen usw. vergisst man einfach nach paar Tagen wieder haha :D
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  47. danke für den süßen Kommentar <3 Echt ein richtig super Post! :) Bei deiner Blogvorstellung habe ich schon mitgemacht :) Und wie ich sehe schnellt dein Blog schon auf 200 Follower zu! Bin gespannt wie schnell das jetzt geht :)
    xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja ich kann das wirklich kaum glauben, wie schnell das geht :D :)

      Löschen
  48. Die Idee mit dem Scrapbook gefällt mir total gut :)
    http://mtessah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  49. Das sind auch gute Vorsätze, aber das mit dem jeden Tag ein Bild machen vom letzten Jahr gefällt mir auch. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass das auch irgendwann 'anstregend' werden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank <3
      Ja auf die Dauer wird es schon ein wenig schwierig :D

      Löschen
  50. schöne Vorsätze! :-)
    ich möchte dieses jahr auch viel verreisen, nach Dänemark, Spanien, Italien und nach Prag :-)

    liebste Grüße und ich hoffe dass du all deine Vorsätze schaffst ♥
    http://dreamsaremadeforliving.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja super an :)
      Ich hoffe das klappt alles <3

      Löschen
  51. Das ist ein wirklich toller Post :)
    Ich muss sowas in der Art auch noch mal auf meinem Blog bringen :* danke für die Tolle Inspo <3
    Ich bin total begeistert von deinem Blog.
    Vllt hast du ja Lust mal bei mir vorbei zu schauen :)

    Einen tollen Tag dir Liebes <3
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich total <3
      Ich schaue gerne vorbei :)

      Löschen
  52. Thank you so much for stopping by and for your lovely comment! I'm happy to follow you via gfc and bloglovin. If you could follow back via bloglovin that would be great :-) Hope we can stay in touch, happy new year!!
    Baci,
    Coco et La vie en rose - Valeria Arizzi

    AntwortenLöschen
  53. ein schöner post und interessante/gute vorsätze! das mit dem scrapbook find ich toll :)

    AntwortenLöschen
  54. Ach, das mit den guten Vorsätzen :) Da gibt's bei mir eigentlich gar keine für dieses Jahr, denn mit dem Rauchen habe ich schon vor ca. 3 Monaten aufgehört (noch erfolgreich) :)
    Das mit dem Reisen ist schon sehr verlockend! Vielleicht sollte ich mir zumindest das zum Ziel machen! :)

    AntwortenLöschen