Sonntag, 26. Juli 2015

Wear Life Eats


WEAR

Diese Woche gibt es in dieser Kategorie mal nichts materielles sondern einfach nur mein Lachen oder Lächeln. Ich war diese Woche mit Freundinnen in Prag und ich hatte so viel Spaß mit ihnen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu grinsen. Hier seht ihr ein Foto von mir vor der John Lennon Wall, welche mir sehr gut gefallen hat und unser Besuch dort ist eine meiner schönsten Erinnerungen an den Urlaub.

This week I actually have noting material to show you in this category. The "thing" I wore the most during the last week was actually my smile. I was in Prague with some friends and the trip was just so much fun that I could't stop smiling. The photo of me was taken at the John Lennon Wall which we visited during our trip and it probably is my favorite memory of our visit.


LIFE

Naja wie ihr euch denken könnt, war ich diese Woche in Prag. Wir waren zwar nur von Montag bis Mittwoch da, aber wir haben so viel erlebt. Von Tretbootfahrten auf der Moldau über eine lustige laute Autofahrt bis hin zum Besuch unendlich vieler Sehenswürdigkeiten bei 36°.  Es war ein perfekter Städtetrip nur leider viel zu kurz. Den Rest der Woche musste ich dann Arbeiten, was leider nicht so spannend war.

As you can already tell I was in Prague this week. Our trip was only from monday to wednesday but we made the most of our time. We went by pedal-boat on the moldova, had a funny and loud car journey and visited a lot of sights at 36° celsius. It way a perfect city trip but too short. The rest of the week I had to work, which wasn't really interesting.

EATS

In Prag gibt es ungefähr an jeder Ecke diese Backwaren. Es ist ein süßer Teig, der über eine Form gerollt wird und dann aussieht wie ein  Rohr. Am Schluss kommt dann noch Zimt und Zucker oder Schokolade drüber. Es ist schwer zu beschreiben, aber es schmeckt auf jeden Fall seeeeehr lecker. Eine Freundin von mir meinte, es gäbe sie auch manchmal auf Weihnachtsmärkten, aber ich hatte sie nie zu vor gesehen und war total begeistert.

In Prague we saw this pastries at every corner. It is a sweet pastry that is rolled and put over a baking dish and then has the shape of a tube. After the baking they put some cinnamon and sugar or chocolate on top. It is kind of hard to explain but it tastes amazing. A friend of mine also told me that they sometimes have it on christmas markets here in Germany but I had never seen them before and i was really excited.

Kommentare:

  1. Prag ist wirklich wunderschön. War erst letztes Jahr mit meiner besten Freundin da und kann mich noch sehr gut an diese Stadt erinnern. Die Bilder sind echt toll geworden und du siehst total glücklich aus :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  2. Ah wie toll :) ich liebe john lennon hihi und war leider noch nie in Prag! Würde mich freuen wenn du noch mehr darüber berichtest! Und dieses Rohr Ding sieht echt verdammt lecker aus!

    Liebe Grüße <3
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, nach Prag komme ich heuer wahrscheinlich auch noch (vorausgesetzt die Uni nimmt mich mit :D) und ich bin schon so gespannt auf die Stadt. Du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht :) und ein Lächeln ist sowieso das schönste, was ein Mädchen tragen kann :)

    Und ich glaube, das ist ein Baumkuchen, von dem du da sprichst :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, Prag ist so eine tolle Stadt, wie gerne wäre ich jetzt auch dort :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich war letztes Jahr auch in Prag und muss zugeben, dass es dort wunderschön ist! Diese Backwaren finde ich auch göttlich *_*

    Liebe Grüße,

    therubinrose

    AntwortenLöschen
  6. Ich war schon so lange nicht mehr in Prag, schöner Post!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Tolle EIndrücke! War noch nie in Prag. :) Übrigens findet bei mir gerade ein Giveaway
    statt. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Prag ist echt eine wunderschöne Stadt, ich fahre im Herbst dort hin und bin schon sehr aufgeregt und freue mich schon sehr. Auf die Backwaren bin ich schon sehr gespannt. Es freut mich immer wen man ein lächeln im Gesicht trägt.
    Liebe Grüße Nele ♥

    AntwortenLöschen
  9. hope you had a great time in Prague :D

    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  10. das sind mal wieder tolle impressionen!
    liebe montagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  11. Süßer post. Die Backwaren sind Baumstrietzel :)

    liebe
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich nach einem fabelhaftem Kurztrip an / falls du das Gebäck in Deutschland ausfindig machen kannst bitte ich um Info 😂
    Liebste Grüße, Kristin von http://kristiwithlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst auf dem Bild so, so glücklich aus, das finde ich klasse!
    Ein Lachen ist einfach das Schönste, was man tragen kann :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich super toller Post finde diese Art wirklich klasse. Und Prag ist super toll - ich war auch schon dort.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. oh das hört sich echt sehr lecker an..
    will auch gerne mal nach prag

    AntwortenLöschen
  16. Uii was für ein schöner Post.
    Die Fotos sind dir wirklich gelungen. Ich wollte auch schon immer mal nach Prag.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Prag ist so wunderschön! :) Hübsche Bilder!

    Liebe Grüße,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Eindrücke, ich muss auch mal nach Prag!
    Ich bin endlich dazu gekommen bei eurer Blogparade mitzumachen, schaut doch mal vorbei :)

    LG Sonja
    www.one-fiftytwo.blogspot.com

    AntwortenLöschen