Sonntag, 27. September 2015

Wear Life Eats


WEAR
Diesen wunderschönen Zara Schal habe ich letzten Winter gekauft und sobald es etwas kälter oder windiger wird, packe ich ihn wieder aus. 
Er ist schlicht genug, um ihn mit allen möglichen Outfits zu tragen. Allerdings ist er auf keinen Fall langweilig, sondern hat ein super schönes geometrisches Muster. Gerade hier in Irland muss ich meinen empfindlichen Hals gut warm halten, weshalb ich den Schal diese Woche jeden Tag getragen habe.

I've bought this gorgeous Zara scarf last winter and as soon as it gets a little bit colder or more windy I take it out of my closet. 
It is plain enough to combine it with many outfits but on the other hand it isn't boring because it has a lovely geometrical print. Especially here in Ireland I have to keep myself warm, which is why I wore the scarf everyday.

LIFE
Ratet mal wer krank im Bett liegt, wärend er diesen Post schreibt? Richtig, ich! :D 
Es hat nicht mal ganze zwei Wochen gedauert und schon hat es mich wieder erwischt. Die nächsten Tage werde ich wohl in Ruhe im Bett verbringen und hoffentlich schnell wieder gesund werden. 
Trotzdem habe ich in dieser Woche einiges gemacht. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt, wieder ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen und die Orientierungswoche an der neuen Uni miterlebt. 
Es ist schon ein bisschen anders als zu Hause und ich hoffe, dass ich anstatt vielen Bekanntschaften bald ein paar gute Freunde hier habe, denn damit fühle ich mich doch ein bisschen wohler :)
Auf den Fotos oben seht ihr die alte Bibliothek des Trinity College und das Kilmainham Gaol, ein sehr bekanntes ehemaliges Gefängnis. 

Guess who spends the sunday ill in bed while writing this post? Right, me! :D 
It didn't even take me two weeks to get sick again. I'll probably spend most of my time in bed for the next few days, so I hope to feel better soon. 
However I managed to do quite a few things during the past week. I met many new people, went to see a few sights and had my orientation week at Trinity College. It still is a little bit different compared to back home. I hope that I'll have good friends instead of many acquaintances very soon, because that would make me feel a lot more comfortable :)
On the pictures above you can see the old library of Trinity College as well as the Kilmainham Gaol, a well known old prison.

EATS
Ich bin während der Orientierungswoche einigen Societies ("Clubs") beigetreten und diese haben auf den Mitgliederkarten oft Rabatte für bestimmte Geschäfte und Restaurants. 
Unter anderem gibt es 2 für 1 bei Wagamama und da ich das schon sooo oft bei verschiedenen Youtubern gesehen habe, musste ich es gleich ausprobieren. Entschieden habe ich mich dann für das yasai katsu curry mit verschiedenem fritiertem Gemüse. 
Wenn Michelle mich nächstes Wochenende besucht müssen wir dort auch unbedingt hin!

During orientation week I signed up to many societies and lots of them have dicounts for several shops or restaurants on their membership cards. 
One of them was the 2 for 1 deal at wagamama which I've known for a while because of many youtubers. So I wanted to try it immediately and went for the yasai katsu curry with fried vegetables. 
I definitely need to take Michelle there, when she visits me next weekend!

Kommentare:

  1. I havent been in Wagamama in soooo long! the curry you chose looks incredible!

    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post, was genau ist denn Wagamama? :) hätte gerne mehr darüber gelesen :)
    Lg Nina von blondebeautybeasts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wagamama ist eine asiatische (japanische?) Restaurant Kette, die hauptsächlich für Ramen und Curry bekannt ist. Ich kenne sie von einigen Youtubern wie Lily Pebbles, ViviannaDoesMakeUp und MadameTamTam. Bei denen sah das Essen in Vlogs oder auf Fotos immer super lecker aus, deshalb wollte ich hier unbedingt auch mal dort essen :)

      Löschen
  3. Toller Post !
    Der Schal gefällt mir total gut ! :)
    liebste grüße

    www.estilo-bylea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wie nervig, wenn man sofort wieder krank wird, nachdem man eh schon vor kurzem flach lag... aber leider hat man sich dann wohl nicht richtig auskuriert oder gleich wieder übernommen und schon hat man den Salat... echt nervig. Ich wünsch dir gute Besserung!

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du echt Recht!
      Mir geht es mittlerweile zum Glück wieder etwas besser :)

      Löschen
  5. erst einmal wünsche ich dir gute Besserung!!!
    Liebe Grüße zum Montag!

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung du Liebe! Ein Auslandssemester in Irland muss so toll sein : ) Ich war bis im Juni in Brighton und habe es einfach geliebt, war allerdings auch viel krank. Vielleicht eine Nudelsuppe von Wagamams liefern lassen? :D
    Liebe Grüße,
    Céline von http://smultronstaellen.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist eine gute Idee :D
      Dublin ist wirklich super schön, ich liebe die Stadt! Brighton stelle ich mir aber auch toll vor, da möchte ich auch sehr gerne mal hin :)

      Löschen
  7. Hi honey,
    I'm totally in love with these pics!

    Alice Cerea,
    Alice Cerea Blogger

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich liebe diese riesigen flauschigen Zara Schals einfach so sehr! Es gibt doch nichts kuschligeres im Herbst/Winter :)

    Hab einen tollen Start in die neue Woche!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Schal ist wirklich ein unverzichtbares Stück im Winter und Zara hat da echt immer die beste Auswahl :)

      Löschen
  9. Ein wirklich super toller Post - wie immer einfach klasse.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal ist echt richtig schön, da muss ich mir auch unbedingt einen neuen anschaffen! Gute Besserung und vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  11. der Zara schal ist super schön! Du arme, ich war auch super krank aber mir geht es jetzt besser. Ich kann inhalieren empfehlen!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Inhalieren hilft mir eigentlich auch immer :)

      Löschen
  12. Der Schal ist ja echt total hübsch!
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich brauche dieses Jahr auch endlich einen grauen Schal-
    die sind so schön und passen zu allem.
    xoxo Sarah

    changinglinessarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Einen grauen hätte ich auch noch gerne :)

      Löschen
  13. Der Schal sieht echt toll aus und dir natürlich gute Besserung!!

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  14. Danke schön! Freut mich, dass dir mein DIY gefällt! :)

    Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung!
    Ingwertee soll bei Grippe ja wahre Wunder bewirken, wurde mir gesagt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr <3
      Habe auch massenweise Tee getrunken :D

      Löschen
  15. Super schöner Post. Dein Zara Schal ist mir letztes Jahr schon ins Auge gefallen und ich finde ihn immer noch super schön. Ich hoffe du wirst schnell wieder gesund und erholst dich gut. Das Essen sieht wirklich toll aus, finde es super mal was neues zu probieren :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <3
      Ich mag das auch total gerne, muss hier auf jeden Fall noch einige neue Sachen probieren :)

      Löschen
  16. This is such a lovely post. <3

    ** I'm inviting you to join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!

    xoxo;
    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  17. schöner rückblick und post :)
    gute besserung weiterhin!

    AntwortenLöschen