Freitag, 9. Oktober 2015

Lemon-Ginger-Tea



Hallo ihr Lieben,
Herbst heißt ja leider nicht nur Pullis tragen und Spaziergänge im gefallenen Laub sondern auch Erkältungszeit. Um mich herum ist momentan jeder am kränkeln und ich bin durch Uni und Nebenjob so eingespannt, dass ich mir eine Erkältung nicht leisten kann. Deswegen bin ich momentan ein wenig verrückt damit mein Immunsystem zu stärken. Meine Lieblingsvariante ist ein leckerer Zitrone-Ingwer Tee, den ich euch heute zeigen möchte.

Hey guys,
unfortunately fall does not only means wearing sweaters and taking walks in the fallen leaves but also  the season of colds. At the moment everyone around me seems to become sick and because I am really busy with Uni and working I don't want to get sick. That's why I have been a little bit obsessed with boosting my immune system. My favorite is a delicious Lemon-Ginger-Tea which I want to show you today.




Da ich echt faul bin und mir nicht immer Ingwertee mit frischem Ingwer kochen möchte habe ich vor ein paar Wochen  bei dm den Ingwer Saft von Alnavit gekauft und mit heißem Wasser als Tee probiert und ich muss sagen, dass es echt super klappt. So eine Flasche ist nicht gerade billig aber für eine Tasse Tee braucht man nicht sehr viel, also reicht sie echt für eine lange Zeit. Dann kaufe ich immer den Zitronen Saft von Alnatura und zum süßen etwas Agave Dicksaft. Wenn man Honig mag, kann man auch sehr gut Honig zum Süßen verwende, da dieser noch zusätzlich bei Erkältung hilft.

Für eine große Tasse Tee nehme ich 3EL Zitronensaft und 1EL Ingwersaft und fülle die Tasse mit heißem Wasser auf. Dann rühre ich nach Belieben Agaven Dicksaft ein und schon ist der Tee fertig zum trinken. Ich finde ihn super lecker und ich habe echt das Gefühl dass es mir bei jedem leicht kranken Gefühl hilft.

Because I am a really lazy person and I don't want to make ginger tea from fresh ginger all the time and a few weeks ago I found this ginger juice at dm from Alnavit. I just put hot water on and cook it was a tea and I have to say it worked quite well. A bottle isn't really cheap but for a cup of tea you need a lot of it so it will last a while. I also buy the Alnatura Lemon Juice all the time and for sweetening it you will need some Agave Syrup. If you like honey you could also use it because it does also have some befits to fight colds as well.

For one big cup of tea I use 3 tbsp. of lemon juice and 1 tbsp. of ginger juice and then I fill up the cup with hot water. After that I put in as much agave syrup as I need to have it sweet and it is done. I think it really delicious and I find it really helps when I'm feeling a little bit sick.

Kommentare:

  1. das muss ich direkt mal probieren :)
    liebe grüße und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Wie lecker *_* Und echt einfach zubereitet!

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mädels trinken Momentan ganz fleißig Ingewer Tee, sie sagen zwar er soll wirklich abartig schmecken, aber soll wirklich helfen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. lemon and ginger is my cure mix for colds/flus. It works sooooo well! Add a little bit of honey and yum!

    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  5. Nice post

    http://www.adelaacanski.com/

    AntwortenLöschen
  6. Lovely post, have a beautiful weekend! kisses

    AntwortenLöschen
  7. Das muss ich doch gleich mal probieren, dass klingt wirklich super lecker! :)

    Liebe Grüße,
    Lea von Blumenpoesie

    AntwortenLöschen
  8. Das muss ich wirklich mal ausprobieren.
    Klint einfach nur super gut.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Gute Idee! Ich trinke oft wenn ich morgens in den Tag starte grünen Tee mit ein paar Ingwerscheibchen.. der Saft ist ja noch besser!
    Zurzeit kränkel ich leider auch vor mich hin, wie alle anderen, obwohl ich so gut wie immer die einzige bin, die nicht krank ist wärend alle anderen kränkeln. Da muss ich deinen Ingwertee doch unbedingt mal ausprobieren!
    www.her-messy-hair.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Das muss ich ausprobieren!
    Ich kränkel schon eine ganze Weile herum und bekomme es nicht ganz weg. Vielleicht hilft mir ja so eine Vitaminbombe wieder auf die Beine. Das wäre genial und es klingt auch so lecker.

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  11. Perfekt für den Herbst!
    Danke fürs Rezept :)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Danke dir für den Tipp, das muss ich unbedingt mal probieren!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. hätte ich das rezept mal vorher gekannt! lieg jetzt seit zwei tagen krank im bett und mag nur noch gesund werden :/

    AntwortenLöschen
  14. Nachdem der Winter diese Nacht bei uns eingebrochen ist, trinke ich auch schon den ganzen Tag Tee - Was soll man auch anderes bei diesem Wetter machen? Da ich mich nun schon einmal durch unseren kompletten Teevorrat getrunken habe, war ich sehr froh, das Rezept hier zu entdecken ;)
    Schmeckt wirklich gut! (:

    Liebe Grüße, Elena von
    morethanmemories99.blogspot.de

    AntwortenLöschen