Mittwoch, 24. Februar 2016

A Sunday in Cork


Wochenende heißt für mich im Moment immer Ausflugszeit. Auch wenn ich viel für die Uni zu tun habe, nehme ich mir am Wochenende mindestens einen Tag um ein kleines bisschen mehr von Irland zu entdecken. Ich bin schließlich nur noch drei Monate hier und habe noch eine ewig lange Liste von Sachen die ich sehen möchte. Deshalb ging es am Sonntag zusammen mit einer Freundin nach Cork, also in den Süden der grünen Insel.

At the moment weekend resembles time for trips. Even though I'm busy with all of my uni assignments I take at least one day of my weekend to see a new place in Ireland. I only have three more months left and I got such a long list of places I want to visit. Therefore I went on a trip to Cork with a good friend of mine.



Da wir beiden Chaoten wieder ein bisschen verplant waren, hatten wir wegen der langen Busfahrt (3 1/2 Stunden für einen Weg) nur noch vier Stunden in Cork. Ich muss aber auch sagen, dass das auf jeden Fall gereicht hat, um die wichtigsten Sachen von der Stadt zu sehen und einen Eindruck zu bekommen. 

As both of us are quite chaotic, we only had four hours to explore Cork due to the long bus journey (3 1/2 hours). However I have to say that this was definitely enough to see the most important parts of the city.


Cork hat mir richtig richtig gut gefallen, was wahrscheinlich zum Teil auch daran liegt, dass wir unglaubliches Glück mit dem Wetter hatten. Das ist in Irland ja nicht selbstverständlich und bei Sonnenschein sieht eben alles gleich noch ein bisschen schöner aus. Ich muss aber sagen, dass ich Cork jetzt nicht als "typisch" irische Stadt mit engen Gässchen wahrgenommen habe. Es war alles sehr weitläufig und offen, was aber auch eine schöne Abwechslung war.

I really really liked Cork, altough the good weather we had might have a little impact on my opinion as well. I have to say that Cork isn't a generic irish city with narrow streets but is quite copious what was a nice alternation.


Was ich ziemlich faszinierend, aber gleichzeitig auch erschreckend fand, war der Kontrast zwischen den Häusern. Teilweise sahen sie auf der Vorderseite richtig schön aus und auf der Rückseite total heruntergekommen. Eine Straße war total modern, die nächste altmodisch und halb verfallen. Da wird einem doch nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass es Irland eine Zeit lang wirtschaftlich so gar nicht gut ging.

Something I found fascinating and frightening at the same time was the contrast between the buildings. The houses could look really nice from the front and in the back they were really dilapidated. One street looked really posh while ine the next one the houses were forfeited. You can really tell that there was a time when Ireland wasn't in the best position.
 

Wir hatten echt einen wunderschönen Tag in Cork, haben viel gelacht und gesehen. Die Stadt war sehr beeindrucken, mit vielen Kontrasten, tollen Gebäuden und süßen kleinen Cafés und Restaurants. Es lohnt sich auf jeden Fall hier mal einen Zwischenstopp einzulegen.

We had a lovely day in Cork, laughed a lot and explored the city. It was really impressive, with lots of contrast, amazing buildings  and cute little cafés and restaurants. It's definitely worth visiting.
 

Kommentare:

  1. Du machst mir mit deinen Posts immer sehr viel Reiselust, weil die Bilder immer so wunderschön sind, dass ich auch unbedingt an diese Orte will :-*

    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich total, dass dir die Posts so gut gefallen :)
      Irland kann ich als Reiseziel auf jeden Fall empfehlen <3

      Löschen
  2. Reisen ist doch immer aufregend! :)
    Tolle Bilder - man kriegt einen guten Eindruck.

    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Bilder, du hattest bestimmt einen tollen Tag :).
    Meine besten Freundin liebt Irland, da möchte ich auch gerne mal hin.
    Das Essen sieht auch total lecker aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Ja hatte ich :)
      Da stimme ich ihr auf jeden Fall zu, Irland ist super schön <3

      Löschen
  4. loving the shots and the contrast betweens the places!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  5. sieht echt toll aus und die Idee mit den wöchentlichen Ausflügen, super!

    Das Bild mit den Blumen und Lichterketten gefällt mir besonders gut.

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
  6. cork ist eine stadt die ich auch unbedingt einmal besuchen möchte, danke für die tollen eindrücke!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass dir ie Fotos gefallen <3

      Löschen
  7. Das sind alles wirklich super tolle Eindrücke und die Bilder sind super toll.
    Ganz liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

    AntwortenLöschen
  8. ui voll die schönen Häuser!! Hab cork noch nie wirklich gehört, gibt aber glaub ne Hunderasse von denen oder? hat die nich sogar die Queen? :D

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    P.S. Es ist ein neues Lookbook online, falls ihr euch dafür interessiert, würd ich mich sehr über eueren Besuch freuen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ne gute Frage :D
      Und Cork ist echt total schön, da kann man gut einen Tag verbringen :)

      Löschen
  9. Your photos are beautiful,
    tweetykel.blogspot.com
    have a great evening

    AntwortenLöschen
  10. Eine Rundereise durch Irland steht noch auf meiner Will-ich-noch-tun-Liste :) Danke für den Reisetipp! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön <3
      In Irland gibt es echt so viel zu sehen :)

      Löschen
  11. I think taking time out to explore your country amidst assignments is such a great idea. I should be doing that, too, haha. Cork looks beautiful! x

    MAY | WWW.THEMAYDEN.COM

    AntwortenLöschen
  12. tolle Fotos, es scheint als hättest du eine wundervolle Reise gehabt :) liebe Grüße Babsi
    www.beautygossip.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ja hatte ich auf jeden Fall :)

      Löschen
  13. Wie schön! Ich möchte unbedingt einmal eine komplette Irland Rundreise machen:))

    Liebe Grüße, Patricia
    www.rebelrosefashion.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall eine super Idee :)

      Löschen
  14. Ich finde es total interessant, wie unterschiedlich manche Gebäude doch aussehen - aber trotzdem eine sehr schöne Stadt! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das hat mich auch fasziniert :)

      Löschen
  15. Das kann ich verstehen, dass man die Wochenenden dann auch nutzt, um etwas von dem Land zu entdecken. Die Bilder zu Cork sind wirklich wunderschön geworden. Da hst du ein paar schöne Erinnerungsstücke.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eigentlich ein Muss, wenn man nur eine gewisse Zeit in einem Land ist :)
      Danke dir <3

      Löschen
  16. wow wunderschöne Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich wunderschöne Bilder!
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :)

    Liebe Grüße
    TheLebasi
    www.thelebasi.com

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful pictures !! XoXo

    http://www.melissatookata.com

    AntwortenLöschen
  19. Oh that looks so nice :) It seems like you've had an amazing trip :) xx

    http://beautypeptalk.blogspot.hr/

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Impressionen von Cork! Ich liebe Fotos von bunten Häuserfassaden :-) Versuche auch immer Ausschau danach zu halten ;-)
    Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

    AntwortenLöschen
  21. Schicke Stadt! Sehr schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder! Ich bin diesen Sommer auch in Irland und freue mich schon wahnsinnig darauf alles zu erkunden:)
    Hast du vielleicht Tipps für Dublin?

    Liebst, Seline
    www.selscloset.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie cool <3
      Ich werde auf jeden Fall vorm Sommer noch einen sehr ausführlichen Dublin Guide machen :)

      Löschen
  23. Super schöne Bilder! Ich möchte auch so gerne mal nach Irland, stelle mir das total schön und eben super grün vor. Der Burger und die Pommes sehen übrigens sowas von lecker aus. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ja genauso ist es auch, wirklich genauso grün wie auf den Fotos :)
      War auch echt der hammer!

      Löschen
  24. Hey endlich komme ich dazu, auf deinem Blog wieder vorbeizuschauen :) Ich weiss noch, als du vor einiger Zeit geschrieben hast, dass du nach Irland gehen kannst! So cool <3 Ich bin ja zurzeit in Frankreich und ich nehme mir auch noch viele Trips vor.
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich total, dass du wieder vorbeischaust :)
      Da kann man sich ja bestimmt auch einiges anschauen <3

      Löschen
  25. Das sieht wirklich schön aus!
    Da bekomme ich sofort Fernweh:)

    Liebe Grüße
    http://www.searchingforkitsch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. Ich kenne Cork noch von den SacconeJolys (vielleicht kennst du die zuckersüße Familie, sie sind Youtuber) und ich fand von den Videos die Stadt schon so toll. Deine Fotos haben mich umgehauen, Cork ist ja noch schöner als ich dachte! :) Toll!!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  27. Es hat mir gerade wirklich ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert, diesen schönen Beitrag über Cork zu lesen. Ich habe dort einen zweiwöchigen Sprachkurs belegt und die Stadt so lieben gelernt. :-) Hast du dir schon mal die Uni dort angesehen? Wirklich klasse.
    Ein sehr schöne Beitrag.

    Liebste Grüße,
    Franzi
    (himmlischerfedertraum.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  28. Richtig richtig schöne Bilder. Bin grad eh bisschen verliebt in euren Blog. Würde mich unfassbar freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischauen würdet, haben erst gerade neu angefangen zu bloggen :)♥

    http://kaffeeclutch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen