Mittwoch, 18. Mai 2016

Last Days in Dublin



Hallo ihr Lieben! Ich habe endlich die Prüfungsphase hinter mich gebracht und konnte den Tag heute das erste mal seit Wochen mit etwas anderem als Lernen verbracht. Ich war in der Stadt bummeln, brunchen und abends nochmal essen. Also habe ich die freie Zeit so richtig genossen.

Hi guys! I finally finished all of my exams and today was the first day after weeks that I didn't use for studying. I've been strolling around in the city, had brunch with my friends and also had dinner with them. So I definitely made most out of my free time.



Dass die Prüfungen vorbei sind, heißt aber auch gleichzeitig, dass die Zeit in Dublin jetzt vorüber ist. Am Samstag werde ich wieder komplett zurück nach Deutschland fliegen und kann es wirklich noch nicht so richtig fassen. Auf der einen Seite sind die neun Monate unglaublich schnell vergangen, auf der anderen Seite habe ich mich in Irland aber auch total eingelebt. Wenn ich jetzt meine Sachen packe realisiere ich auch noch gar nicht so richtig, dass es nach Hause geht, sondern es kommt mir eher so vor,als würde ich in Urlaub fliegen.
Ich freue mich zwar schon sehr auf einige Sachen in Deutschland, aber ich werde Dublin und mein Leben hier auch unglaublich vermissen und will noch gar nicht so richtig weg. Also ziemlich zwiegespaltene Gefühle. 

Having said that exams are over also means that my time in Dublin is coming to an end. On saturday I'll be flying back to Germany and I can't really belief it. The nine months in Ireland went by so fast but on the other hand I totally settled in. 
When I start packing up my stuff I don't quite belief that I'm going home it rather feels like I'll be going on holiday.
I'm definitely looking forward to a lot of things in Germany but I'll also miss Dublin and my life here in general. Quite mixed feelings about leaving.


Pullover/Jacke - Pull&Bear // Jeans - Topshop // Sneaker - Nike // Tasche - Pieces
 // Kette - Kate Spade

Kommentare:

  1. Richtig schön sind die Bilder geworden! Du siehst total hübsch aus und dein Outfit gefällt mir richtig gut <3
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Super cute and comfy look. I really love the sweater. xx

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen angenehmen Flug zurück.
    Das Leben hält sicherlich noch andere Abenteuer für dich bereit. Vielleicht nicht in Irland, aber sicherlich in Deutschland oder anderswo :)

    Liebe Grüße Sarina

    ideenundfotokiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ja, das auf jeden Fall und da freue ich mich auch schon sehr darauf :)

      Löschen
  4. that was so quick! :) i miss uni too but you get used to it being home!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, still can't believe that it's already over!

      Löschen
  5. schöne Bilder und ein tolles Outfit :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Genieß die letzte Zeit in Dublin & tolle Bilder :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das sind richtig tolle Bilder und klasse Eindrücke.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. hey, ich glaube dir, das du zwiegespalten bist. immerhin ist dublin ja schon fast wie eine zweite heimat für dich.
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich würde Dublin mittlerweile wirklich als zweite Heimat beschreiben :) Aber es ist auch schon wieder zu Hause zu sein :)

      Löschen
  9. Ohhh der Pullover ist aber hübsch. Eine tolle Farbe und die Spitze unten ist auch süß :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Zeit ist wirklich gerast! Abschiede sind immer schwer, das kenne ich nur zu gut :(

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja absolut! Der Abschied war wirklich komisch, aber ich werde bestimmt irgendwann nochmal nach Dublin kommen :)

      Löschen
  11. Hi! :) Abschiede sind immer schwer und neun Monate sind eine echt lange Zeit! Aber Dublin liegt ja nicht so weit von Deutschland entfernt und wenn du Sehnsucht nach Dublin und deinen Freunden hast, steigst du einfach in den nächsten Fieger! :)
    Liebste Grüße,Leni
    http://theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht :) Dank Ryanair sind so spontane Besuche ja durchaus möglich :)

      Löschen