Sonntag, 8. Mai 2016

Wear Life Eats


WEAR
Wie bereits im letzten Post erwähnt stecke ich im Moment mitten in der Klausurphase und verlasse kaum noch das Haus. In der Bibliothek am Trinity College ist ein riesen Kampf um freie Plätze ausgebrochen, deshalb versuche ich es gar nicht dort einen Sitzplatz zu bekommen. Anstattdessen bleibe ich lieber gleich zu Hause, denn in Kuschelpulli und Jogginghose ist es sowieso viel gemütlicher zu Lernen. Mein Trinity Hoodie ist also momentan mein meistgetragenes Kleidungsstück.

As I already told you in my last post that I'm really busy with my exams currently. Therefore I'm barely leaving the house and all I wear is my Trinity hoodie and sweatpants.

LIFE
Lernen hin oder her, kleine Pausen braucht jeder mal. Deshalb mache ich immer wieder kleine Spaziergänge und hole mir unterwegs einen Kaffee. Einer meiner Favoriten ist das Mima Café an der Luas Station Beechwood, zu dem ich ca. eine viertel Stunde unterwegs bin. Das ist echt immer ein kleines Tageshighlight, auf das ich mich freue.
Außerdem ist es hier zwar noch lange nicht so warm wie in Deutschland, schönes Wetter haben wir aber die meiste Zeit auch. Deshalb kann ich abends aus meinem Fenster immer die wunderschönen Sonnenuntergänge beobachten.

Between all the studying I definitely need little breaks. They often consist of walks around the block and to the next café. One of my favorites is Mima Coffee at the Luas station Beechwood. 
Furthermore the weather isn't as good in Ireland as it is in Germany but at least the sun is shining most of the time. So I get to see beautiful sunsets quite often.

EATS
Ein etwas größeres Highlight diese Woche, war der Besuch bei meinem liebsten Lunch Place in Dublin: Sprout. Ich glaube ich habe euch schon öfter davon erzählt und das Restaurant wird sich auch definitiv in meinem Dublin Guide wiederfinden (Der wird in den nächsten Wochen nämlich endlich online kommen). Dort gibt es gesunde Gerichte mit regionalen Zutaten, die unglaublich lecker schmecken. Absolut empfehlenswert!

One of the biggest highligts this week was having lunch at one of my favorite places in Dublin: Sprout. They serve healthy food that is incredibly tasty. You will definitely hear more about it in the Dublin Guide I will put online in the next few weeks.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Lernen und hoffe du bestehst die kommende Prüfung. Und immer daran denken dem Kopf eine kleine Pause zu gönnen - das ist wirklich wichtig :)

    Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher auf
    meinen Blog machen - ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen.

    Laura | www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, Pausen sind da echt essentiell!
      Werde ich auf jeden Fall machen <3

      Löschen
  2. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Rückblick, ich drücke dir die Daumen für deine bevorstehenden Prüfungen! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Du schaffst das mit dem lernen, und der Post ist dir sehr gelungen! :)
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Nive to hear stuff you like, definitely will check Sprout xoxo

    www.theninebyivana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! Yeah, it's definitely worth a visit :)

      Löschen
  6. Toller Wochenrückblick!

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  7. hey, die pausen zwischem dem lernen sind sehr wichtig, das machst du gut so!
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch :) Irgendwann kann man sich auch einfach nicht mehr konzentrieren!

      Löschen
  8. ich drücke dir die daumen für deine prüfungen, du machst das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich hoffe mal das Beste :)

      Löschen
  9. Ein wirklich super toller Rückblick - finde ich immer wieder Interessant.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen